„Ich merke auch langsam, wie der Druck steigt“

Er ist nicht Lampenfieber-resistent! Wovor Jan Hofer bei „Let's Dance“ Angst hat

Als ehemaliger „Tagesschau“-Chefsprecher war Jan Hofer (68) in den letzten 30 Jahren regelmäßig live vor einem Millionenpublikum im Einsatz. Was er uns im RTL-Interview offenbart, kommt deshalb überraschend! Der 68-jährige „Let’s Dance“-Kandidat geht davon aus, dass ihm vor den Liveshows ganz schön die Knie schlottern werden: „Eigentlich habe ich mir Lampenfieber ein bisschen abgewöhnen können, aber ich glaube, das kommt jetzt wieder. Und ich merke auch langsam, wie der Druck steigt.“ Wovor er großen Respekt und ein wenig Bammel hat, erklärt er oben im Video.

Dieser Tanz ist für ihn einfach „unfassbar“

Vom Wiener Walzer über die Rumba bis hin zum Contemporary – je weiter man bei „Let’s Dance“ kommt, desto mehr Tänze muss man im Kopf behalten. Und es gibt da auch schon einen ganz bestimmten Tanz, der es Jan Hofer angetan hat, allerdings im negativen Sinn! Auf die Frage, wovor er den größten Respekt hat, meint er im Interview prompt: „Quickstep. Das ist ja unfassbar.“ Damit ist der 68-Jährige nicht alleine, so geht’s jedes Jahr vielen Promis. „Diese Geschwindigkeit, ob ich die hinkriege, bin ich mal gespannt“, blickt er auf die „Let’s Dance“-Zeit.

Darüber, wie Jan Hofer sich körperlich auf „Let’s Dance“ vorbereitet hat und welche Tanzpartnerin für ihn geeignet wäre, spricht er auch im offiziellen Podcast zur Show. Bis zum 26. Februar wird hier täglich einer der Promi-Kandidaten unter die Lupe genommen und ab dem 27. Februar gibt es jeden Samstag eine neue Folge.

„Let's Dance“ startet am 26. Februar bei RTL

„Let's Dance“ 2021 startet am 26. Februar um 20:15 Uhr mit der großen Kennenlernshow bei RTL. Dann dreht sich alles um die Frage „Wer tanzt mit wem?“ Parallel zur TV-Ausstrahlung läuft die Sendung dann auch auf TVNOW im Livestream.