Bitte hab Verständnis dafür, dass wir in diesem Browser keine optimale Nutzung von RTL.de gewährleisten können. Bitte benutze einen aktuelleren Browser (z.B. Chrome, Firefox, Safari oder Edge), damit du die Seite wie gewohnt nutzen kannst.

Die Chemie stimmt einfach

Simon schwärmt von Tanzpartnerin Patricija: „Meine ganzen Kumpels sind alle neidisch“

12. März 2021 - 11:19 Uhr

Zuschauer haben das Tanzpaar schon ins Herz geschlossen

ER gilt als "Underdog" à la Moritz Hans und SIE ist das erste Mal als "Let's Dance"-Profi dabei – die Rede ist von Boxer Simon Zachenhuber (22) und seiner Tanzpartnerin Patricija Belousova (25). Die beiden wurden in der Kennenlernshow von "Let's Dance" zum Tanzpaar und eine Woche später merken die Zuschauer schon: Hier stimmt einfach alles! Wie in einem Märchen schweben sie bei ihrem Wiener Walzer übers Parkett und sahnen damit 19 Punkte ab. Eine stolze Leistung. Im Interview nach der Performance erklärt uns Simon: "Wir verstehen uns super, deswegen klappt es auch." Und was Patricija, die mit Profitänzer Alexandru Ionel zusammen ist, über den Profiboxer denkt, zeigen wir oben im Video.

Himmlischer Wiener Walzer - mit Kuss?

Ein bestimmter Moment bleibt bei vielen "Let's Dance"-Zuschauern sicher im Gedächtnis: Während Simons und Patricijas Wiener Walzer kommen sich die beiden nämlich verdächtig nah: Als sich ihre Lippen beinahe berühren, wird das Bild unscharf und das Tanzpaar dreht sich weg. Gefährliche Nähe oder perfekte Inszenierung? Dieser Frage gehen die beiden im Interview geschickt aus dem Weg. Trotzdem ist der Moment – so oder so – eines der Highlights der Show.

Und ziemlich sicher haben auch Simons Freunde ganz genau hingeschaut, der Profiboxer verrät nämlich im Interview: "Meine ganzen Kumpels sind alle neidisch." Schließlich hat er mit Patricija eine "super tolle Frau" und vor allem exzellente Trainerin an der Seite. Offenbar die perfekte Tanzpartnerin für Simon: "Sie weiß, was sie tut und sie weiß auch was sie sagt und wie sie es sagen muss. Und sie weiß auch, wie sie einen Jungspund, wie die Jury sagt, anpacken muss." Offenbar ist er bei Patricija in besten Händen, was den Kampf um den Tanzpokal angeht.

Noch mehr „Let's Dance“-Highlights hier in der Playlist

„Let’s Dance“ auf TVNOW anschauen

"Let's Dance" verpasst? Alle Shows sind zum nachträglichen Abruf auf TVNOW verfügbar. Und parallel zur TV-Ausstrahlung läuft die Show auch im TVNOW-Livestream.

Auch interessant