2019 M03 15 - 0:15 Uhr

Benjamin tanzt einen Wiener Walzer

Benjamin Piwko (38) verlor mit acht Monaten sein Gehör und lässt sich trotzdem auf die große Herausforderung ein, bei "Let's Dance" zu tanzen. Bei der Kennlernshow zeigt er einen Wiener Walzer zu "It's A Man's Man's Man's World" von Seal. Im Video zeigen wir die Premiere von Benjamin Piwko. Einen tauben Tänzer gab es bei "Let's Dance" noch nie!

Durch die extreme Power der Bässe kann Benjamin die Musik spüren. Außerdem spürt er die Musik über die Augen. "Ich muss genau beobachten und dem folgen, was meine Tänzerin vormacht", erklärt Benjamin.

Juror Joachim Llambi findet das schon sehr schön. Trotzdem kann da "ein bisschen mehr Bewegung rein", findet er. Was Jorge Gonzalez und Motsi Mabuse  zu Benjamin Piwkos Tanzpremiere sagen und wie viele Punkte er bekommt, gibt es im Video.

Übrigens: "Let's Dance - Wer tanzt mit wem? Die große Kennenlernshow" gibt es zum Abruf auf TVNOW.