Fr | 20:15

Let's Dance 2018: Bela Klentze zeigt Oana Nechiti den Schuhplattler

Bela Klentze zeigt den Schuhplattler
Bela Klentze zeigt den Schuhplattler Crashkurs für Profitänzerin Oana 03:25

SO haben wir Bela noch nie gesehen

Völliges Neuland für Profitänzerin Oana Nechiti: Beim Tanztraining zur achten "Let's Dance"-Show tauschen AWZ-Schauspieler Bela Klentze und sie die Rollen. Bela, der gebürtig aus Bayern kommt, zeigt der hübschen Profitänzerin, für welchen traditionellen Tanz seine Heimat bekannt ist – und das sogar in Tracht!

Diese Tänze stehen auf dem Programm

Eigentlich steht für Schauspieler Bela Klentze und Oana Nechiti in der achten Show von "Let's Dance" ein Quickstep zu "When I Find Love Again" von James Blunt auf dem Programm. Doch beim Tanztraining nutzt Bela die Chance und entführt seine Tanzpartnerin in eine ganz andere Tanzwelt. "Das ist meine Kultur", erklärt er. Dazu schlüpft der gebürtige Bayer in seine Lederhose und zeigt Oana, wie der Schuhplattler funktioniert. "Das ist genau das, was ich von dir brauche", so der Schauspieler. Ob die Profitänzerin sich darauf einlässt?

Ingolf Lück lässt die Hüfte an der Bushaltestelle kreisen

Bei Ingolf Lück und Ekaterina Leonova steht in Show 8 die Hüftarbeit im Fokus. Die beiden müssen eine Rumba zu dem Song "Dreamer" von Ozzy Osbourne präsentieren. So ehrgeizig wie Ingolf nun mal ist, übt er seine Moves auch nach dem Training außerhalb der Tanzschule und macht dabei interessante Erfahrungen: "Ich habe hier in Köln an der Bushaltestelle die Hüfte kreisen lassen und habe sofort vier Anträge gekriegt – allerdings von Männern."

Regina packt beim Training mit Thomas die "Domina" aus

Beim Tanztraining von Thomas Hermanns und Regina Luca geht es ganz schön hart zur Sache. "Man merkt schon, dass der Körper schwächer und schwächer wird", stellt Regina bei ihrem prominenten Tanzschüler fest. "Aber jetzt müssen wir uns zusammenreißen und einfach nur alles geben. Aufgeben ist keine Option", motiviert die Profitänzerin den Moderator. Dabei entdeckt Thomas Hermanns völlig neue Seiten an Regina: "Nur weil sie so süß, lieb und freundlich ist, heißt es nicht, dass sie nicht hier auch die Domina auspackt!"

Ob die knallharten Trainingsmethoden Früchte tragen werden, sehen wir in der achten Show von "Let's Dance" am Freitag um 20:15 Uhr bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es "Let's Dance" auch im RTL-Livestream bei TV NOW.

Alles zu Let's Dance

Ein Ballontanz mit Jorge Gonzalez

Martin Tietjen erfüllt User-Wünsche

Ein Ballontanz mit Jorge Gonzalez