Let's Dance 2018: Zeitnot für Bela Klentze und Marta Arndt nach Oanas Verletzung

Es ist ruhig - doch die Spannung im Aufwärm-Raum ist greifbar. Jede Minute zählt jetzt. Eigentlich sollten Bela Klentze und Stammpartnerin Oana Nechiti schon auf dem Parkett sein, doch Oana hat sich beim Warm-Up verletzt und kann in der sechsten Show von "Let's Dance" 2018 nicht mittanzen. Gerade mal 30 Minuten bleiben Bela und Ersatz-Partnerin Marta jetzt um sich auf den Auftritt vorzubereiten.

Bela Klentze in Sorge um Oana Nechiti

894218 orig 5 16x9
Die Anspannung während der sechsten Show war bei Bela Klentze sichtlich groß.

Nach Oanas Verletzung in der sechsten Show herrscht hinter den Kulissen von "Let's Dance" große Anspannung. Bela Klentze macht sich große Sorgen um seine Tanzpartnerin.

Währenddessen schaut sich Profitänzerin Marta Arndt, die für Oana kurzerhand einspringt, die komplizierte Choreographie auf dem Laptop zum ersten Mal. Wo muss sie wann hin? Welcher Schritt folgt auf die Drehung? All das mit einem neuen Partner und nur mit einer halben Stunde Zeit.

Doch für die Weltmeisterin in lateinamerikanischen Tänzen ist das offenbar kein Problem: "Es hat mich vier Tage gekostet von morgens bis abends und sie macht das in vier Minuten", stellt Bela Klentze beeindruckt fest.

In Show 7 will Oana wieder selbst aufs Tanzparkett

Auch für die verletzte Oana sind diese bangen Augenblicke besonders schlimm. Ihr Partner kämpft ums Weiterkommen - und sie kann nur zuschauen. "Ich lag da und ich habe eine Infusion bekommen, ich hab Schmerzmittel bekommen, ich wurde gespritzt", erinnert sich die Profitänzerin.

Am Ende reicht es glücklicherweise aus. Marta macht mit Bela auf dem Tanzparkett eine hervorragende Figur, Oana und Erich jubeln und das Ticket in die nächste Runde ist gesichert.

In der siebten Show will Oana wieder selbst aufs Parkett. Ihr Rücken sollte bis dahin wieder fit sein.

Ganze Folgen von "Let's Dance" mit allen Tänzen und Bewertungen gibt's bei TV NOW und in der TV NOW App.