Let's Dance 2017: Profitänzerin Sarah Latton ist wieder dabei

Profitänzerin Sarah Latton tritt in der zehnten Staffel von "Let's Dance" an.
Profitänzerin Sarah Latton tritt in der zehnten Staffel von "Let's Dance" an.
© RTL / Stefan Gregorowius

08. März 2017 - 11:23 Uhr

Sarah tanzt seit ihrem 15. Lebensjahr

Sarah Latton ist bei "Let's Dance" keine Unbekannte, denn sie ist schon zum sechsten Mal dabei. Und auch in der Jubiläumsstaffel wird sie ihre tänzerische Erfahrung wieder an die prominenten Kandidaten weitergeben. 2017 tritt sie mit Sänger Bastiaan Ragas an.

Die Profitänzerin arbeitet als Business-Coach

Bastiaan Ragas und Sarah Latton tanzen zusammen bei "Let's Dance" 2017.
Bastiaan Ragas und Sarah Latton tanzen zusammen bei "Let's Dance" 2017.
© RTL / Stefan Gregorowius

Geburtsdatum: 5. März 1979

Wohnort: Essen

Größe: 1,63 m

Seit ihrem 15. Lebensjahr tanzt Sarah Latton als professionelle Tänzerin. Zusammen mit ihrem langjährigen Tanzpartner Stefan Erdmann konnte sie mehrere Erfolge erzielen. Sie ist unter anderem dreifache Deutsche Meisterin in der Kür Latein und Finalistin von Europa- und Weltmeisterschaften. Die ausgebildete Tanzlehrerin arbeitet als Choreographin, Trainerin und Coach.

Sarah Latton steht aber auch neben dem Tanzparkett erfolgreich mit beiden Beinen im Leben. Nach dem Abitur 1998 in ihrer Heimatstadt Essen, absolvierte sie eine Ausbildung zur Mediengestalterin und bildet sich anschließend zur geprüften Medienfachwirtin weiter. Heute arbeitet sie als Marketingmanagerin in einem großen Düsseldorfer Unternehmen und gibt zusätzlich als Business-Coach und Kommunikationsprofi Seminare für Einzelpersonen oder Teams.

Sarah Latton ist zum sechsten Mal bei "Let's Dance"

Für die "Let's Dance"-Zuschauer ist die sympathische Blondine keine Unbekannte. Bereits in den Jahren 2010 bis 2014 gehörte Sarah Latton zu den Profitänzern von "Let's Dance" und konnte mit ihren prominenten Tanzpartnern Achim Mentzel, Marc Terenzi, Balian Buschbaum und Bernhard Brink das Publikum begeistern. 2011 erreichte sie mit Thomas Karaoglan ("DSDS-Checker") ihre bislang beste Platzierung in der Tanzshow – das Halbfinale der vierten Staffel. Zudem hatte die 37-Jährige eine Gastrolle in der beliebten RTL-Serie "Alles was zählt".

Als erfahrene Profitänzerin ist Sarah Latton zum sechsten Mal bei "Let's Dance" zu sehen.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Tänzerische Erfolge (Auswahl):

2012 Finalistin Weltmeisterschaft Kür Latein

2010-2011 Finalistin Europameisterschaft Kür Latein

2009 Deutsche Vizemeisterin Kür Latein

2006-2008 Deutsche Meisterin Kür Latein

2006 Semifinalistin Europameisterschaft Latein