Let's Dance 2016: Victoria Swarovski und Erich Klann holen mit ihrem Langsamen Walzer die Höchstpunktzahl

15. Juni 2016 - 12:05 Uhr

Volle Punktzahl von der "Let's Dance"-Jury

Im großen Finale von "Let's Dance" 2016 zeigen Sängerin Victoria Swarovski und Erich Klann als Jurytanz den Langsamen Walzer. Zu Sarah Connors "Wie schön du bist" schwebt die Österreicherin sissihaft über das Tanzparkett und berührt damit sowohl Publikum als auch die Jury. Für diese Leistung wird das Tanzpaar natürlich auch belohnt. Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi vergeben die volle Punktzahl.

Let's Dance 2016: Victoria Swarovski und Erich Klann holen mit ihrem Langsamen Walzer die Höchstpunktzahl

Der erste Tanz von Sängerin Victoria Swarovski und Erich Klann im großen "Let's Dance"-Finale ist der Jurytanz. Im Gegensatz zu den anderen Tanzpaaren müssen Victoria und Erich einen Tanz aufs Parkett legen, den sie bislang ausgelassen haben. Da die Sängerin eine Show aus familiären Gründen ausgesetzt hat, musste sie bislang den Langsamen Walzer noch nicht tanzen. Und genau diesen Tanz holt sie jetzt als Jurytanz nach.

Zu Sarah Connors "Wie schön du bist" schwebt Victoria Swarovski in einem wunderschönen blauen Ballkleid über das Parkett. Die Jury und das Publikum schauen ihr und Erich fasziniert zu und alle sind sichtlich bewegt von diesem Auftritt. Als der letzte Ton verklingt, gibt es stehende Ovationen vom Publikum. Auch die Juroren sind absolut begeistert. "Du hast uns heute einen so wunderbaren Walzer gezeigt. Das war emotional getanzt und mit viel Energie – durchgehend. Das muss man einfach mal so sagen", urteilt Motsi Mabuse. Joachim Llambi ist gerührt von Victorias Leistung: "Ich muss sagen: So wie du das interpretiert hast mit deinem Körper, mit deinen auf den Punkt getanzten Händen, mit der Weichheit, die der Takt dir vorgegeben hat, wird das schwer zu topppen sein heute in dem Jurytanz." Jorge Gonzalez kann sich dem nur anschließen: "Das war Emotionalität pur!"

Entsprechend der durchweg positiven Wertung fallen auch die Punkte aus: Für ihren Langsamen Walzer bekommen Sängerin Victoria Swarovski und Erich Klann die Höchstpunktzahl.