Let’s Dance 2015: Matthias Steiner und Ekaterina Leonova bekommen für ihren Cha Cha Cha Kritik von Joachim Llambi

16. Juni 2015 - 10:22 Uhr

"Let's Dance"-Juror Joachim Llambi ist mit dieser Leistung unzufrieden

In der zehnten Liveshow von "Let's Dance" 2015 tanzen Matthias Steiner und Ekaterina Leonova zunächst Cha Cha Cha zu "Kiss" von Prince, doch die "Let's Dance"-Jury ist nach der gezeigten Leistung nicht zufrieden mit Matthias.

Für Juror Joachim Llambi ist der gezeigte Tanz leider kein wirklicher Cha Cha Cha. Das Problem sei nun mal, dass der Cha Cha Cha aus kurzen und schnellen Bewegungen besteht, bei denen der Körper mit dem Gewicht auf den Fuß gebracht werde und man dabei ein gestrecktes Bein habe. "Du hast fast nie ein gestrecktes Bein gehabt. Ich hab immer gesehen, du hast fast immer nur im Knie gestanden und dann wird so ein Cha Cha von der Geschwindigkeit, von der Schnelle und von der Kürze der Bewegung, die er eigentlich haben sollte, sehr träge und dann dauern diese Bewegungen noch länger als sie eigentlich dauern sollten. Und einfach nur so ein geiles, wichtiges Gesicht machen, reicht nicht für einen Cha Cha Cha", richtet der Juror seine Kritik direkt an Matthias.

Motsi Mabuse: "Was soll ich da bewerten?"

Auch Juror Jorge Gonzalez hat der gezeigte Cha Cha Cha nicht besonders gut gefallen, zwar sei die Spannung am Anfang zwischen Matthias und Ekaterina wirklich da gewesen, doch ist diese Spannung dann schnell "verloren gegangen". Dadurch "waren die Schritte des Cha Cha Cha total verloren", so der "Let's Dance"-Juror. Latein-Expertin Motsi Mabuse findet, dass Matthias sich bisher von Show zu Show stetig gesteigert habe. Auch sein Unterhaltungsfaktor sei wirklich hoch, allerdings "war da nur ein Cha Cha Grundschritt, nur ein einziger Grundschritt. Du bist rhythmisch, dein Fußtiming ist da, du hast die Körperbewegung, aber nur ein Cha Cha – was soll ich da bewerten?", fragt Motsi. Insgesamt war Matthias' Performance gut, doch Motsi stört, dass zu wenig Cha Cha Cha zu sehen war.

Die Jury vergibt für diesen Cha Cha Cha magere 14 Punkte.