Let's Dance 2013: Paul Janke wünscht sich andere Tänze

20. März 2013 - 11:27 Uhr

Ex-Bachelor Paul Janke würde lieber Hip Hop tanzen

Elegante Moves oder peinliche Patzer. Was den Zuschauern und der Jury in der sechsten Staffel von "Let's Dance" geboten wird, hängt einzig und allein von den neuen "Let's Dance"-Kandidaten ab und die sind wirklich eine bunte Mischung. Der Ex-Bachelor, ein Schlagersänger und eine Ex-Spielerfrau. Es wird spannend, wer diesmal die Tanzbeine schwingt. Er ist einer von ihnen: Ex-Bachelor Paul Janke und seine Tanzkünste sind bisher wenig vielversprechend.

In der neuen "Let´s Dance"-Staffel müssen wieder zehn Kandidaten beweisen, was sie auf dem Parkett drauf haben, um den Titel "Dancing Star" 2013 zu holen. Auch der Ex-Bachelor Paul Janke mischt fleißig mit, doch so richtig gut sieht es bisher nicht aus. "Wenn ich mir jetzt einen Tanz aussuchen würde, wäre es wahrscheinlich eher so Hip Hop-Freestyle, aber ich glaube, dass ist da nicht so angesagt. Ich glaube, da kommen eher die ruhigeren Tänze wie Walzer. Gibt es noch andere Tänze?", fragt Paul sicherheitshalber nochmal nach.

"Die anderen Tänze" gibt es und dass manche die nicht nur kennen, sondern auch beherrschen, haben ein paar Kandidaten der letzten Staffel von "Let´s Dance" eindrucksvoll gezeigt. Neben Ex-Bachelor Paul treten auch die Schauspielerinnen Gülcan Kamps und Manuela Wisbeck an. Außerdem Balian Buschbaum, der als ehemaliger Leichtathlet gute Chancen hat. 2012 hat schließlich mit Magdalena Brzeska auch eine Sportlerin den begehrten "Dancing Star"-Titel geholt.

Jürgen Milski: „Ich habe alle Termine abgesagt!“

Auf den Titel ist dieses Mal auch Schlagersänger Jürgen Milski scharf: "Ich habe alle Termine, die es um dieses Zeitfenster gab, abgesagt und werde mich nur auf dieses Format konzentrieren. Ich will so weit kommen wie möglich." Das will bestimmt auch GZSZ- Schauspielerin Sila Sahin, die vor allem mit ihrem Körper überzeugen wird. Mitmischen in der sechsten Staffel von "Let´s Dance" wollen aber auch Moderatorin Marijke Amado, Schauspieler Tetje Mierendorf, Simone Ballack, Ex-Frau von Michael Ballack und Schauspieler Manuel Cortez.

Zu Manuel Cortez hat Schlagersänger Jürgen Milski bereits jetzt eine Meinung: "Ich glaube, der hat Feuer im Blut und ich glaube, dass ist einer der richtig gut tanzen kann." Da hat Ex-Bachelor Paul Janke jedoch auch noch ein Wörtchen mitzureden: "Was ich mir erhoffe? Natürlich das ich gewinne, was sonst?"