Auch Gladbach-Fan kommt bei Unfall uns Leben

Drama während Bundesligaspiel: Fan bricht im Leipziger Stadion zusammen und stirbt

17.02.2024, Sachsen, Leipzig: Fußball: Bundesliga, RB Leipzig - Borussia Mönchengladbach, 22. Spieltag, Red Bull Arena. Der Halbzeitstand wird auf einer Anzeigetafel eingeblendet. Foto: Robert Michael/dpa - WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga bzw. des DFB Deutscher Fußball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. +++ dpa-Bildfunk +++
Tragischer Vorfall: Beim Fußballspiel zwischen RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach ist ein Fan gestorben.
ert geo, dpa, Robert Michael

Plötzlich herrscht Stille im Stadion!
Beim Fußballspiel zwischen RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach ist es zu einem tragischen Zwischenfall gekommen. Ein Fan ist während des Spiels am Samstagabend zusammengebrochen und trotz Reanimationsversuchen verstorben.
RTL.de ist jetzt auf Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!

RB Leipzig: „Wir müssen euch leider eine traurige Nachricht übermitteln"

„Im Stadion muss eine Person reanimiert werden. Aufgrund dieser Vorfälle verzichtet unser Fanblock aktuell auf den lautstarken Support“, begründet der Verein noch die plötzliche Stille im Stadion auf X (vormals Twitter). In der Halbzeitpause gibt es dann traurige Gewissheit.

Lese-Tipp: Drama auf dem Platz! Fußballer (33) stirbt nach Auswechslung

„Wir müssen euch leider eine traurige Nachricht übermitteln. Leider ist dieser Fan verstorben. Wir sind bei den Angehörigen und seiner Familie“, sagt der Stadionsprecher. Dass sich vor Ort dramatische Szenen abspielen, muss bei den Fans schnell die Runde gemacht haben. Die Leipziger Fans haben bereits kurz nach dem Anpfiff aufgehört, ihr Team zu unterstützen.

Lese-Tipp: Tragischer Unfall nach Eintracht-Spiel: Vier Fußballfans sterben bei Autounfall

Im Video: Fußballer wird von Blitz getroffen und stirbt

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Auch Gladbach-Fans schweigen aus traurigem Grund

Ungewöhnliche Stille herrscht auch im Gästeblock. Die rund 3500 angereisten Gästefans halten sich mit ihrem Support zurück, „da ein Mitglied der Fanszene bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist“, wie der Verein während der Partie auf X bekannt gibt. Die traurige Botschaft auf Gladbacher Seite erreicht die Fans ebenso überraschend.

„Es sind zwei ganz, ganz schlimme Fälle“, sagt RB-Sportdirektor Rouven Schröder. „Du spürst auf jeden Fall eine ganz komische Stimmung, ganz am Anfang. Wir hatten das von den Gladbachern auch vor dem Spiel gehört, waren natürlich auch da tief betroffen.“ (xes, dpa)