Katholische Schule spielt Vorfall herunter
Horror-Lehrerin wirft gehörloses Mädchen (9) auf den Boden - und darf bleiben!
Was ist nur mit dieser Lehrerin falsch? Ein Überwachungsvideo der St. Rita-Schule für Gehörlose in Evendale/Ohio zeigt, wie die Schutzbefohlene ein neunjähriges Mädchen trägt und offenbar mit den Nerven völlig am Ende ist. Denn wie von der Tarantel gestochen, wirft sie das behinderte und gehörlose Kind zu Boden. Die Mutter des Mädchens zeigt sich empört, vor allem, weil die katholische Schule den Vorfall offenbar herunterspielt.
Mutter erfährt von der Tochter vom Vorfall
Ihre Tochter sei gehörlos und habe entsprechend besondere Bedürfnisse, erzählt Alexys Wells dem lokalen Fernsehsender „News Center 7.“ „Meine Tochter kam am Dienstag von der Schule nach Hause und erzählte mir, dass ihre Lehrerin sie geworfen hatte“, so Alexys Wells. Wenn es nach ihr ginge, dürfte die Lehrerin künftig nicht mehr in der Nähe von behinderten oder gehörlosen Schülern sein.

Katholische Schule beurlaubt Lehrerin - Mutter fordert ihre Entlassung
Die Direktorin der St. Rita Schule, Angela Frith, soll die Lehrerin zwar in einem ersten Schritt suspendiert haben. Dabei soll es sich jedoch nur um einen bezahlten Verwaltungsurlaub handeln, wie die britische Zeitung „Daily Mail“ berichtet. Für die empörte Mutter gibt es jedoch "keine Entschuldigung" für die Art und Weise, wie das Kind in der Schule behandelt wurde. Gerade mit gehörlosen und behinderten Kindern müsse die Schule besonders sensibel umgehen, findet Wells. Ihre Tochter gehe mittlerweile wieder in die Schule, jedoch in eine andere Klasse. Die Drittklässlerin soll künftig von einem anderen Lehrer betreut werden.
Die empörte Mutter des gehörlosen Mädchens postet das Video bei Facebook – sie will damit nun andere Eltern warnen, den Pflege- und Lehrkräften nicht immer blind zu vertrauen. (kra)