Lehrerin schreibt rührenden Brief an Schüler: "Ihr seid einzigartig und wundervoll"
Jedes Kind hat wohl schon mal in der Schule geweint, oft auch wegen einer schlechten Note. Es ist aber ungewöhnlich, dass ein Kind in der Schule aus Freude weint. Genau das ist dem neunjährigen Ryan Martin aus dem US-amerikanischen Indianapolis passiert.
Klausuren können manchmal ganz schrecklich sein. Das wissen nicht nur die Schüler, sondern auch die Lehrer. Der Drittklässler Ryan steht mit seinen 23 Mitschülern kurz vor einer wichtigen Prüfung. Weil die Lehrerin die Spannung der Kinder merkt, schreibt sie einen herzerwärmenden Brief und rührt die Kinder prompt zu Tränen: "Ihr seid einzigartig und wundervoll", schreibt die engagierte Lehrerin. "Diese Tests definieren euch nicht. Es gibt viele Wege, schlau zu sein. IHR seid schlau! Ihr seid das Licht, das meinen Tag erhellt und der Grund, warum ich mich jeden Tag freue, zur Arbeit zu gehen."
Als Ryans Mutter von dem Brief erfährt, ist sie ebenfalls sehr gerührt. Sie teilt den Brief auf Facebook und schreibt: "Wir brauchen mehr Menschen wie sie auf dieser Welt."