Rezepte, die den Sommer versüßen
Lecker! Pfirsich-Cocktail und gegrillte Aprikosen zum Nachkochen

Pfirsiche und Aprikosen haben jetzt im Sommer Hochsaison. Das Steinobst schmeckt aber nicht nur pur, sondern ist auch vielseitig in der Küche einsetzbar. RTL Nord-Regionalreporter Stephan hat mit Obstbauer Klaus Hahne aus Gleidingen zwei fruchtig-frische Aprikosen-Pfirsich-Gerichte auf den Tisch gezaubert – lecker und ganz einfach zum Nachkochen!
Pfirsich-Aprikosen-Rosmarin-Cocktail

Zutaten für 2 Personen:
1 Pfirsich
1 Aprikose
4 Rosmarinnadeln
Eiswürfel
400 ml Sekt
1 Rosmarinzweig und eine Rispe rote Johannisbeeren
Zubereitung:
Pfirsiche und Aprikosen waschen, Stein entfernen, klein schneiden und mixen. Fruchtfleisch mit Rosmarinnadeln und Apfel-Brombeersaft erneut durchmixen. Die Masse mit Sekt auffüllen. Zum Schluss noch ein Rispe rote Johannisbeeren ans Glas stecken. Rosmarinzweig waschen, trocken schütteln und in den Drink geben.
Sommersalat mit gegrillten Pfirsichen und Aprikosen

Zutaten für 2 Personen:
2 Pfirsiche
2 Aprikosen
1 Ziegenkäse
200 g Walnüsse
½ Salatkopf
Zubereitung Salatsoße:
Pfirsich und Aprikose waschen, Stein entfernen und klein schneiden. Das Fruchtfleisch mit einem Schuss Brombeer-Apfelsaft mixen.
Zubereitung Salat:
Den anderen Pfirsich und die andere Aprikose halbieren, auf den Grill legen, bis er braun ist. Den Kopfsalat waschen und schneiden. Den Ziegenkäse in Scheiben schneiden und auf den Salat platzieren. Die gegrillte Aprikose und den Pfirsich auf den Salat legen, mit Walnüssen bestücken und mit der Salatsoße übergießen.
Viel Spaß beim Zubereiten und guten Appetit!