Holzkohle für den Grill stammt am besten von heimischen Hölzern und aus legaler Waldbewirtschaftung.
Wer mit seinem Einkauf nicht die Umwelt gefährden will, hat es manchmal schwer. Ein Beispiel dafür ist Grillkohle. In fünf von 17 geprüften Holzkohle-Säcken hat die Stiftung Warentest Holz aus den Tropen oder Subtropen gefunden.
E-Scooter werden immer beliebter. Beim Kauf eines Elektro-Rollers sollten Sie aber genau aufpassen. Damit Ihr Modell im Straßenverkehr zugelassen ist, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein.
Erschreckend: Trinkende Frauen gelten laut einer Studie als "sexuell verfügbar".
Sowohl männliche als auch weibliche Testpersonen nahmen Frauen mit einem Bier statt einem Wasser in der Hand als "sexuell verfügbar" und "weniger menschlich" wahr.
Berliner Grundschüler wollen die Ekel-Toiletten nicht mehr hinnehmen und demonstrieren für eine saubere Schule.
Sommer, Sonne, Festivalzeit!
Sommer, Sonne, Open-Air-Musik - Endlich geht die Festivalsaison los! Wer trotz Ebbe im Portemonnaie nicht auf das Festival-Feeling verzichten will, sollte sich diese Gratis-Festivals anschauen.
Deutschland steht zum ersten Mal vor einer handfesten Wasserkrise.
Mit dem sorglosen Umgang, den wir Deutschen bisher mit unserem Trinkwasser geführt haben, könnte es bald vorbei sein. Wir klären, wie schlecht es wirklich steht.
Neuer Börsen-Rekord: Auch Microsoft knackt die Billionen-Marke
„Hello, this is Miss Milly. There is a problem with your Microsoft“ – so berichtete eine Frauenstimme mit indischem Akzent auf Englisch über ein angebliches Problem mit dem privaten Microsoft-Konto. Angezeigt wurde auf dem Festnetz-Telefon...
Sommer, Sonne, Sonnenschein... und dreckige Fenster fallen sofort besonders auf. Wir haben getestet, was gegen Dreck und Schlieren hilft.
Ein Buckelwal legte vor der Küste von Kalifornien eine tolle Show hin. Mit einem Bauchklatscher brachte er ein Boot voller Fischer zum Staunen. Da Spektakel nahm ein Fotograf mit seiner Kamera auf.
Ryanair-Flugzeug. Foto: Andreas Arnold/Archivbild
Die irische Fluggesellschaft Ryanair leistet einzelnen Passagieren Entschädigungen, die nach Streiks nicht rechtzeitig an ihr Ziel gekommen sind.
Zuhören und entspannen - mit dem richtigen Hörbuch klappt das.
Chillen und nebenbei noch etwas lernen? Das geht mit diesen Hörbüchern. Wir haben die beliebtesten Sachbücher zum Hören für Sie zusammengestellt.
So können Sie eingebranntes im Backofen ganz einfach und nachhaltig mit Lebensmitteln reinigen - und das ohne lästiges Schrubben.
Wir haben drei Blumensträuße online bestellt und haben von einer Floristin die Qualität überprüfen lassen. Was erhält der Kunde tatsächlich bei Fleurop, Aldi und Lidl, wenn er Blumen für rund 30 Euro bestellt?
6,2 Millionen Erwachsene in Deutschland sind sogenannte funktionale Analphabeten, das hat eine neue Studie vom Bundesbildungsministerium herausgefunden. Wie kommen sie im Alltag zu Recht und warum bekommen wir davon nichts mit?
Emma Gingerich ist als Amische in den USA aufgewachsen. Strom, fließendes Wasser, Spiegel, moderne Kleidung – all das ist den Amischen verboten.
Wir haben uns fünf beliebte Hacks ausgesucht uns zeigen im Video, wie schnell und einfach man aus Ikea-Möbeln tolle Einzelstücke zaubern kann.
Sparkassen-Kunden müssen wieder wegen Betrügereien aufpassen,
Betrüger haben es wieder verstärkt auf Sparkassenkunden abgesehen und verschicken massenweise Phishing-Mails. Aktuell warnt die Verbraucherzentrale vor einer neuen Betrugswelle.
Die Jungs eines Hamburger Start-Ups hatten eine ungewöhnliche, aber äußerst nachhaltige Idee. Sie produzieren Handtücher aus Holz. Die sollen nicht nur gut für das Klima, sondern vor allem für den Benutzer sein.
Nachbarn helfen Nachbarn, eine vor allem in Dörfern seit Jahrzehnten gelebte Praxis und Selbstverständlichkeit. Doch macht das digitale Zeitalter die schnelle Hilfe untereinander kaputt? Das darf nicht sein, findet Daniel Kramm.