Sommer auf dem Kinderspielplatz
In deutschen Großstädten wird der Platz für Spielflächen immer knapper. So ist in Berlin beispielsweise die durchschnittliche Spielfläche je Einwohner auf 0,6 Quadratmeter gesunken.
Die Leipzigerin Taiina Grünzig tritt regelmäßig als Drag King Maria Moschus auf.
Drag Kings verdienen mindestens genauso viel Aufmerksamkeit, wie Drag Queens, sind aber weithin unbekannt. Das will die Leipzigerin Taiina Grünzig ändern und tritt regelmäßig als Drag King Maria Moschus auf. Wie das ist, hat sie uns erzählt.
Jeden Monat ziehen Felix , Christina und ihre zweijährige Tochter Emma in eine neue, voll möblierte Wohnung in einer neuen New Yorker Nachbarschaft.
Immer mehr Handyverbote auf Konzerten.
Es gibt kaum noch Konzerte auf denen keine Handy-Massen zu sehen sind - und das nervt viele Musiker. Deswegen verbieten viele jetzt Handys auf ihren Konzerten.
Neuverfilmung von Arielle: Die kleine Meerjungfrau ist schwarz und Twitter ist empört!?
Die schwarze Halle Bailey (19) wird die neue Arielle spielen und löste damit eine Rassismus-Debatte auf Twitter aus. Aber warum darf Arielle nicht schwarz sein?
Die richtigen Zimmerpflanzen sind nicht nur gut für die Seele, sondern auch fürs Raumklima.
Zimmerpflanzen sind nicht nur gut für die Seele und die Optik – sie sind auch gut fürs Raumklima. Einige können sogar Schadstoffe absorbieren. Wir stellen Ihnen die fünf besten grünen Luftreiniger vor.
Florian Valerius ist nicht nur Buchhändler, er schreibt jetzt auch selbst Bücher.
Brauchen Sie noch eine Urlaubs-Lektüre oder einfach ein neues Buch zum Relaxen? Wir hätten da ein paar Vorschläge.
Regenbogenfarben soweit das Auge reicht, ausgelassene Party-Stimmung, ganz viel Liebe und eine wichtige politische Message: So bunt hat Köln den CSD gefeiert!
"Girls" creator and actress Dunham with cast members Williams and Mamet after "Girls" won award for Best Televison Series, Comedy or Musical at 70th annual Golden Globe Awards in Beverly Hills
Kaum etwas zeigt die Vielfalt der Liebe mit so viel Gefühl, wie Serien, Filme und Hörbücher. Sie nehmen uns mit auf die Reise der Charaktere und geben einen Einblick in ein Leben, das oft so ganz anders ist, als das eigene.
Ab November 2019 darf in Shisha-Bars in Österreich nicht mehr geraucht werden. Ist so ein Fall auch in Deutschland möglich?
In Österreich gilt ab November 2019 ein Rauchverbot für Gaststätten. Das Verbot gilt auch für Shishas und E-Zigaretten. Kann das auch in Deutschland möglich sein?
Obdachlose werden gern und leicht übersehen. Gerade in Millionenstädten wie Köln. Die Privatinitiative „Straßenwächter" kümmert sich tagtäglich um sie. Unser Reporter war einen Tag lang mit ihnen unterwegs.
dm verkauft ein Produkt aus Wasser und Stickstoff - Kunden finden das unmöglich.
Als dm passend zur ersten krassen Hitzeperiode des Jahres sein Erfrischungsprodukt „Balea Wasserspray“ bei Facebook postete, gingen viele User auf die Barrikaden.
Darf man in einer Eigentumswohnung einfach den Bodenbelag ändern? Und wie sieht es mit Mietwohnungen aus?
Uff, wie ärgerlich! Ein Mönchengladbacher Wohnungseigentümer hatte aus seiner Wohnung den Teppich entfernen und Fliesen legen lassen. Weil es nun lauter ist, klagte der Nachbar unter ihm - mit Erfolg.
Weil eine Hausfrau dreißig Jahre lang nicht ihren Beruf ausüben konnte, verklagte sie ihren Ex-Mann auf 160.000 Euro - und gewann! (Symbolbild)
Ein Mann muss seiner Ex 160.000 Euro Entschädigung für 30 Jahre Hausarbeit zahlen.
Heiß, heißer, die Temperaturen in Deutschland! Wir haben fünf Tipps, mit denen wir den Tag trotzdem gut rum kriegen.
Ein Tag bei 30 Grad? Kein Problem mit diesen Tricks!
Wer in heißen Sommernächten gut schlafen möchte, der sollte bereits tagsüber ordentlich schwitzen, empfiehlt ein Berliner Schlaf-Experte,
Hai-Alarm auf Mallorca! Auf dem Foto ist ein Makohai zu sehen, eine Art der Herings- oder Makrelenhaie.
An der Küste der spanischen Urlaubsinsel Mallorca wurde ein Heringshai entdeckt. Wie gefährlich ist diese Hai-Art für Menschen, die am Strand baden?
Ein neuer Trend erobert die Beauty-Salons: Schwangere können sich nun das Ultraschallbild ihres Babys auf die Fingernägel malen lassen.
Maden und Insekten können mit Hausmitteln von der Mülltonne ferngehalten werden.
Steigen die Temperaturen, vermehren sich die Insekten. Und die lieben den Inhalt von Bio- und Mülltonnen. Dabei gibt es einfache Tricks, mit denen man den starken Insektenbefall der Abfalltonnen vermeiden kann.