"Das Leben des Brian" darf trotz Kritik aus Kirchenkreisen in Ausnahmefällen gezeigt werden.
Am stillen Feiertag Karfreitag gilt neben dem Tanzverbot auch ein Filmverbot. Mehr als 700 Filme dürfen nicht öffentlich gezeigt werden. Darunter auch Klassiker
An den Feiertagen sind Brettspiele mit der Familie wieder angesagt!
An den Osterfeiertagen kommt die ganze Familie zusammen, also ist Zeit für ein paar Brettspiele. Wir zeigen die coolsten Spiele für eine schöne Familienzeit.
Am Osterwochenende wird es auf Deutschlands Autobahnen voll.
Über das verlängerte Osterwochenende wird es auf den Autobahnen extrem voll. Wir zeigen, wann der beste Reisetag für Autofahrer ist und auf welchen Autobahnen besonders viel Verkehr erwartet wird.
Wir haben der amtierenden Dschungelqueen und „Let's Dance“-Kandidatin die meistgegoogelten Fragen zum Thema Ostern gestellt.
Haben Sie sich nicht auch schon mal gefragt, warum ausgerechnet ein HASE die Ostereier bringt? Hier die Antwort.
Auf der Playstation 5 soll man auch ältere Spiele zocken können.
Das wurde aber auch Zeit! Lange warten Fans auf Neuigkeiten zu Sonys neuer Konsole. Nun wurde bekannt, was die Playstation 5 zu bieten hat.
Die Umweltorganisation Germanwatch hat bei Stichproben in jedem zweiten Discounter-Hähnchen resistente Keime gefunden. Wir zeigen, was Verbraucher jetzt wissen müssen.
Die Firma „Smokey Treats" vertreibt Zigaretten, die angeblich komplett biologisch abbaubar sind.
Es gibt jetzt Zigaretten, die zwar die Lunge belasten – aber angeblich nicht die Umwelt. Das behauptet zumindest der Hersteller. Experten sehen das etwas anders.
Mit unserer E-Bike-Kaufberatung finden Sie garantiert das richtige Gefährt.
Wir haben mit Hilfe eines Experten die häufigsten Fragen zum Thema beantwortet.
Wie gut sind günstige Elektrofahrräder eigentlich? Wir haben drei Modelle getestet und geprüft, welches E-Bike in Sachen Sicherheit, Komfort und Akkureichweite am besten abschneidet.
Baby Yoon Seol kommt am 31. Dezember 2018 zur Welt und feiert nur wenige Stunden später bereits ihren 2. Geburtstag. Wie das funktioniert, erfahren Sie hier.
Google Doodle zu Ehren von 100 Jahren Bauhaus
100 Jahre Bauhaus: Mit dem heutigen Doodle erinnert Google an den enormen Einfluß, den die Künstler, Architekten und Designer der deutschen Bauhaus-Gruppe bis heute weltweit haben.
Amazons Lautsprecher Echo steht in vielen Haushalten und wird über die Spracherkennung Alexa gesteuert,
Was hinter Alexa steckt, darüber machen sich die wenigsten Anwender Gedanken. Das könnte sich jetzt ändern! Wie Amazon selbst zugab, hören Mitarbeiter mit,
Wer bei Einparkunfällen abhaut, riskiert eine Strafanzeige. „Beck is back!“ fragt nach: Warum das so ist und wie verhält man sich richtig?
Ein gemeinsames Frühstück ist ein toller Start in den Tag.
Ein paar kleine Veränderungen können große Auswirkungen auf unser gesamtes Leben haben. Wir zeigen fünf Gewohnheiten für einen erfolgreichen Alltag.
Das Gurtschloss wurde beim ADAC-Crashtest aus der Sitzschale gerissen und der Kinder-Dummy mit voller Wucht herausgeschleudert. In der Realität könnte sich ein Kind dabei schwer verletzen.
Ab heute soll es beim Fleischkauf leichter werden, die Haltungsbedingungen der Tiere zu erkennen. Die großen Supermarktketten wie Aldi, Lidl, Rewe und Edeka führen eine einheitliche Kennzeichnung auf Fleisch-Verpackungen ein.
In der kommenden Nacht auf Sonntag werden die Uhren umgestellt. Sonntagmorgen fehlt uns also eine Stunde Schlaf. Ab 2021 soll die Zeitumstellung abgeschafft werden - das hat die EU-Kommission entschieden.
Drogeriemarkt dm ruft "babylove"-Produkte zurück.
Der Drogeriemarkt dm ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes Artikel der dm-Marke "babylove" zurück. In den betroffenen Produkten könnten Schimmelpilze enthalten sein.