UFO-Alarm in Las Vegas
Sind sie unter uns? Meldungen von Außerirdischen halten Polizei auf Trapp

Wollten sie nach Hause telefonieren?!
Die Polizei in Las Vegas hat es nicht leicht: Ein UFO hier, ein Alien da. Immer mehr Menschen wollen Außerirdische in ihrem Garten gesehen haben. Besonders die Videoaufnahme einer seltsamen Kreatur geht jetzt viral.
Polizeivideo zeigt Licht am Himmel
In den USA sind die Aliens los: Medienberichten zufolge soll die Bodycam eines Polizisten des Las Vegas Metropolitan Police Department Ende April zufällig einen spannenden Vorfall aufgezeichnet haben: In dem Video ist zu sehen, wie ein grelles Licht am Himmel in einem Affenzahn in Richtung Erde rast. Der Lokalsender „8 News Now“ hat die Aufnahmen veröffentlicht.
Lese-Tipp: US-Militär mit neuem UFO-Bericht - Deutscher Experte: Schließe nicht aus, dass Außerirdische kommen
Dann soll es zu einem weiteren Vorfall gekommen sein: Ein Mann setzt einen Notruf ab und meldet, dass etwas in seinem Garten abgestürzt oder gelandet sei. Aber nicht nur das: „Da ist eine acht Fuß große Person neben dem Objekt und eine darin, sie haben riesige Augen und sie starren uns an“, berichtet er. Die Wesen sehen aus wie Aliens und seine Familie habe große Angst. „Sie haben diese riesigen, glänzenden Augen und einen großen Mund, das sind hundertprozentig keine Menschen“, beschreibt der Anrufer die angeblichen Besucher in seinem Garten weiter. Als die Einsatzkräfte eintreffe, ist aber weder von dem UFO noch von den Insassen irgendwas zu sehen. Kurz zuvor haben die angeblichen Beobachtungen eines US-Veteranen die Diskussion um Außerirdische angekurbelt.
Lese-Tipp: Haben wir bald Kontakt zu Aliens? Forscher: "Es könnte jederzeit passieren"
US-Regierung soll angeblich UFO-Informationen verstecken
Vor Kurzen hat David Grusch, ein Veteran der US-Luftwaffe, behauptet, dass die Regierung Informationen über außerirdische Leben verheimlichen würde. Er habe wohl zwar selbst nie nicht-menschlichen Beweise gesehen, aber Kollegen hätten ihm von einem breit angelegten Programm zu abgestürzten Piloten erzählt. „Ich hielt das für völlig verrückt und dachte zuerst, dass das ein Scherz sei. Aber viele langjährige Vertraute haben mir dann gesagt, dass sie Teil dieses Programms sind“, sagte Grusch in einem Interview mit „The Debrief“.
Die US-Regierung dementiert die Vorwürfe: „Bis heute gibt es keine überprüfbaren Informationen, die die Behauptung untermauern, dass Programme zum Besitz von außerirdischem Material in der Vergangenheit oder in der Gegenwart existierten", so Sue Gough, eine Sprecherin des Verteidigungsministeriums.
Lese-Tipp: UFOs: Laut Whistleblower ist die US-Regierung im Besitz außerirdischer Technik