Für wen jubelte der Fußball-Star?

Kylian Mbappé lässt seiner tiefen Trauer freien Lauf

Er zeigte wahre Gefühle!
Kylian Mbappé (24) hat den perfekten Moment für eine persönliche Botschaft genutzt: Der Fußball-Superstar traf am Freitagabend für die französische Nationalmannschaft und setzte zu einem speziellen Jubel an. Der Hintergrund ist traurig.

Kylian Mbappé freut sich nicht über sein Tor

AMSTERDAM - Kylian Mbappe of France celebrates the 0-1 during the European Championship, EM, Europameisterschaft Qualifying match in group B between the Netherlands and France in the Johan Cruijff ArenA on October 13, 2023 in Amsterdam, the Netherlands. ANP KOEN VAN WEEL UEFA EURO, EM, Europameisterschaft,Fussball 2024 Qualifying Round 2023/2024 xVIxANPxSportx/xxANPxIVx 480997875 originalFilename: 480997875.jpg
Kylian Mbappé jubelte nach seinem Tor gegen die Niederlande besonders.
Imago Sportfotodienst

Es war ein toller Angriff der Franzosen in der 7. Minute des EM-Qualifikationsspiels gegen die Niederlande: Jonathan Clauss, Kingsley Coman und Antoine Griezmann kombinierten sich auf der rechten Seite nach vorne. Die gefühlvolle Flanke landete dann bei Mbappé, der den Ball über die Linie drückte. Doch dessen Freude über das Tor hielt sich bewusst in Grenzen – aus einem höchst emotionalen Grund.

Lesen Sie auch: Tragischer Todesfall! Football-Talent (15) stirbt plötzlich beim Training

Auch der Jubel des Stürmers von Paris Saint-Germain war mehr als bedeckt. Mbappé reckte beide Arme und beide Zeigefinger nach oben. Auch seinen Kopf reckte er gen Himmel. Diese Geste des Trauerns hat eine ernste Geschichte: Mbappé hat vor kurzem einen geliebten Menschen verloren.

Stürmer-Star reist kurzfristig vom Nationalteam ab

Nach Angaben der Sportzeitung L’Equipe hat Mbappé am Mittwochnachmittag – und kurz vor der Abreise in die Niederlande – sein Team für ein paar Stunden verlassen. Der Kapitän erhielt von seinem Trainer Didier Deschamps die Erlaubnis, nach Bondy zu reisen, um der Familie des Verstorbenen sein Beileid auszusprechen. Wer genau aus dem Umfeld des Weltmeisters von 2018 gestorben ist, ist unklar. Wegen des Trauerfalls verpasste Mbappé auch die Pressekonferenz vor dem Spiel. Auf dem Rasen zeigte er aber eine gute Leistung – auch für den Toten. (nlu)