Wird aus der Fake-Liebe bei AWZ mehr?Suri Abbassi: „Das waren meine ersten Intimszenen jemals in diesem Leben“
„Dominik hat jetzt meine Filmkuss-Jungfräulichkeit im Schrank stehen“
Ja, so schnell kann es gehen! Suri Abbassi erlebt bei „Alles was zählt" ihr tatsächlich erstes Mal - zumindest was Filmküsse angeht. Ihre Rolle Leyla fängt nämlich eine Fake-Beziehung mit Yannick (Dominik Flade) an, um dessen Ex-Freundin Isabelle (Ania Niedieck) einen Denkzettel zu verpassen. Oben im Video-Interview verrät Suri, welche Veränderungen das für Leylas Charakter bedeutet - und ob zwischen Leyla und Yannick mehr als Freundschaft möglich ist.
Wird aus Leyla und Yannick etwa das neue AWZ-Traumpaar?
Mit der Trennung von „Yannibelle“ ist ein wahres Traumpaar bei „Alles was zählt“ Geschichte. Isabelle (Ania Niedieck) hat Yannick so stark enttäuscht und verletzt, dass er sie nun auch leiden sehen will. Als Retourkutsche spielt er ihr ein Techtelmechtel mit Leyla vor. Und es funktioniert: Seine Ex-Freundin ist tief gekränkt. „Ich schließe so mit ihr ab“, erklärt Dominik Flade das Täuschungsmanöver seiner Rolle Yannick.

Streaming-Tipp: Neue AWZ-Folgen stehen bereits bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zum Abruf auf RTL+ bereit.
„Ich war sehr aufgeregt vor den intimeren Szenen“
Und wie ist es für Suri Abassi, eine Fakebeziehung zu spielen? Klar: „Leyla hat eine richtig gute Zeit mit Yannick“. Sie mag ihn und will ihm helfen über den Trennungsschmerz hinweg zu kommen – doch es sieht so aus, als wird aus dem Freundschaftsdienst bald mehr. Die körperliche Annäherung von Leyla und Yannick ist eine echte Premiere für Suri – sie hat nämlich noch nie vor laufender Kamera geknuscht, wie sie uns im RTL-Interview verrät: „Das waren meine ersten Intimszenen jemals in diesem Leben.“ Uuund: Verliebt sich Leyla etwa in Yannick? „Ich möchte nicht ausschließen, dass es noch irgendwo hinführt für sie“, grinst Suri Abbassi vielsagend.
Doch das ist nicht alles, was sich ändert. Isabelle etwas vorzuspielen bedeutet nämlich eine Charakterveränderung für Leyla, die Suri am Anfang schwierig fand: „Das tat mir so leid, das zu spielen ...warum ist Leyla so grausam auf einmal? Lass die arme Frau (Isabelle, Anm. der Red.) in Ruhe – klar, die hat Mist gebaut, aber jetzt nochmal den Finger in die Wunde legen …?“
Auf der anderen Seite findet Suri es auch total spannend, dass ihre Rolle endlich mal „Feuer legt“. Man kann schließlich nicht immer der Symphatieträger sein, wie die Schausielerin oben im Video erläutert.
Mehr AWZ-Video-Highlights gibt hier in der Playlist
„Alles was zählt“ bei RTL und auf RTL+
Ob aus Yannik und Leyla das neue Traumpaar wird? RTL zeigt „Alles was zählt“ immer montags bis freitags um 19.05 Uhr – online auf RTL+ können alle Fans die neusten Folgen schon bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung streamen. (kpl)