Passagier legt sich mit Flugzeug-Personal an

"Ich werde dir das Genick brechen!" US-Passagier rastet wegen Maskenpflicht komplett aus

15. Oktober 2021 - 16:33 Uhr

Großer Streit wegen Maskenpflicht im Flugzeug

In den USA ist ein Passagier an Bord eines Flugzeugs von United Airlines ausgerastet. Der Grund: Der junge Mann wurde offenbar von einem Flugbegleiter darauf hingewiesen, dass er im Flugzeug seine Maske aufziehen solle. Der Fluggast rastete daraufhin aus – und wurde beinahe handgreiflich.

Passagier nimmt Ausraster auf Video auf

Ein Video, das ein anderer Passagier an Bord aufnahm, zeigt, wie der Mann – zunächst noch mit Maske – einen Flugbegleiter anbrüllt. Kurz darauf reißt er sich die Maske vom Gesicht und versucht, sich Zugang zu den Räumlichkeiten des Personals zu verschaffen.

Als andere Passagiere herbeieilen, um die Situation zu entschärfen, droht ihnen der aggressive Fluggast. "Ich werde dir dein Genick brechen", schreit er einem anderen Mann entgegen. Die tumultartigen Szenen sehen Sie oben im Video.