Niederländische Royals feiern Königstag

König Willem-Alexander: Seltener Auftritt mit der ganzen Familie

Wie sich Prinzessin Amalia auf den Königsjob vorbereitet Königstag in den Niederlanden
00:33 min
Königstag in den Niederlanden
Wie sich Prinzessin Amalia auf den Königsjob vorbereitet

4 weitere Videos

König Willem-Alexander: Feier zum 54. Geburtstag

In den Niederlanden wird am 27. April traditionell der sogenannte „Königstag" gefeiert - wegen der Corona-Pandemie zwar nicht in seiner üblichen Form, aber die königliche Familie war dennoch unterwegs. König Willem-Alexander (54), Königin Máxima (49) und ihre drei Töchter - die Prinzessinnen Amalia (17), Alexia (15) und Ariane (14) - zeigten sich in Eindhoven, um den 54. Geburtstag von Willem-Alexander zu begehen. Ob Kronprinzessin Amalia schon bereit ist, mal den Königs-Job von ihrem Papa zu übernehmen, verrät sie im Video.

Farbenfroher Frühlingslook

Zu dem festlichen Anlass präsentierte Königin Máxima einen besonderen Look. Sie hat für den Geburtstag ihres Ehemannes einen goldgelb-petrolfarbenen Rock und ein darauf abgestimmtes langärmliges Oberteil gewählt. Dazu kombiniert sie gelbe Wildleder-Pumps und einen passenden Hut.

Farbenfroher Auftritt der niederländischen Royals An Willem-Alexanders 54. Geburtstag
00:39 min
An Willem-Alexanders 54. Geburtstag
Farbenfroher Auftritt der niederländischen Royals

30 weitere Videos

Auch Prinzessin Amalia hat sich für einen farbenfrohen Frühlingslook entschieden. Sie trägt eine grüne Hose und ein hellblaues Oberteil. Prinzessin Alexia dagegen setzt auf einen schicken monochromen Look, bestehend aus einem beigen, kurzen Kleid und einer passenden Strickjacke, während Prinzessin Ariane ein blaues Midikleid für den Auftritt wählte. Das Geburtstagskind selbst entschied sich für einen dunkelblauen Anzug mit violetter Krawatte.

Gespräch mit Wissenschaftlern

In Eindhoven besucht die königliche Familie unter anderem den High-Tech-Campus, wie sie auf Instagram bekannt gab. Während ihres Termins dort werden die Royals mit verschiedenen Wissenschaftlern sprechen. Zudem soll es ein Konzert zu Ehren des Königs geben, das online verfolgt werden kann.

spot on news/RTL.de