Neuer Glanz in der Domstadt
Aus Kölner Schiff „MS Loreley“ wird „MS RheinVision“
Seit Samstag fahren wieder die Schiffe der KD auf dem Rhein. Die neue Saison ist eröffnet. Ein Schiff liegt in Köln aber noch in der Werft: Die „MS Loreley“. Heute hängen noch graue Wolken über dem Schiff. Aber schon bald soll es in neuem Glanz erstrahlen. Und unter neuem Namen fahren: Aus „MS Loreley“ wird „MS RheinVision“.
Schiff wird komplett saniert
Das Schiff soll moderner und eleganter werden. Heute ist aber noch Großbaustelle. Vor etwa vier Monaten gingen die Arbeiten los. Alles wurde rausgerissen. Jetzt wird alles neu gemacht. Vom Boden bis zur Decke. Auch die Technik ist auf modernstem Stand. Denn die „MS RheinVision“ soll hauptsächlich Event-Schiff sein. Für Firmenveranstaltungen, Kongresse, aber auch Partys. Bis zu 600 Gäste haben Platz.
Auch RTL WEST feierte schon auf dem Schiff
Kosten für die Sanierung: Rund 1,2 Millionen Euro. Seit 1996 ist das Schiff auf dem Wasser unterwegs. Die „MS Loreley“ hat schon so einiges mitgemacht. Auch RTL WEST hat schon auf dem Schiff gefeiert. 2015 zum 25-jährigen Jubiläum. Mit Gästen wie Hannelore Kraft (SPD). Damals noch NRWs Ministerpräsidentin. Und vielen Live-Auftritten, wie von den Höhnern und Olaf Henning.
Erstes Event auf „MS RheinVision“ Ende April
Bis zum 25. April muss alles fertig sein. Dann findet das erste Event statt. Eine Kitchen Party mit Life Cooking. Eine Taufe gibt es übrigens nicht. Schiffe werden nur einmal getauft. Feuchtfröhlich wird es hier aber bestimmt trotzdem.