Sensations-Rückkehr nach 6 Jahren

"Köln 50667"-Comeback! Pia Tillmann kommt als "Meike Weber" zurück

Schauspielerin Pia Tillmann kehrt nach langer Auszeit zur RTLZWEI-Sendung "Köln 50667" zurück.
© RTL II

26. März 2020 - 10:42 Uhr

"Meike Weber" kommt zurück

Niemals geht man so ganz, das denkt sich wohl auch Schaupielerin Pia Tillmann (32). Die 32-Jährige gehörte 2013 zur Startbesetzung der RTLZWEI-Kultsoap "Köln 50667". Als "Meike Weber" zog sie in der Serie für ihre Liebe "Alex Kowalski" (Ingo Kantorek †44) von Berlin nach Köln. Rund 380 Folgen flimmerte sie damals über den Schirm, 2014 kam dann das Serien-Aus. Bis jetzt! Denn "Meike" wird 2020 zurückkehren.

"Pia ist ein absoluter Publikumsliebling!"

"Pia ist ein absoluter Publikumsliebling, wir freuen uns sehr, dass sie zu 'Köln 50667' zurückkehrt", bestätigt RTLZWEI-Sendersprecher Martin Blickhan auf RTL-Anfrage. "Wenn alles nach Plan läuft, können wir nach Ostern bereits die ersten Aufnahmen mit Pia machen." Aufgrund der aktuellen Corona-Krise könne gerade aber nur unter eingeschränkten Bedingungen gedreht werden.

Wie "Meike" zurückkehrt, was sie zum Tod von Ex-Freund "Alex" sagt und ab wann genau Pia Tillmann wieder bei "Köln 50667" zu sehen sein wird, verriet RTLZWEI jedoch noch nicht.