Warum Sie öfter mal auf Salz und Pfeffer verzichten solltenWie im Dschungelcamp: Kochen ohne Gewürze - kann das nach etwas schmecken?
Im Dschungelcamp gibt es für das Essen der Bewohner kaum Gewürze. Das muss aber nicht gleich heißen, dass es nach nichts schmeckt. Mit ein paar Tricks bekommt man trotzdem viel Aroma ins Gericht. Wie auch Sie zu Hause den letzten Kick aus Ihrem Essen rausholen können, zeigen wir im Video.
Mit diesen Tipps bekommen Sie richtig Geschmack ins Essen
Das Essen schmeckt fad und langweilig. So geht es gerade den Campern im Dschungelcamp. Geht es nach Köchin Dana Brude muss das gar nicht sein. Auch ohne Gewürze bekommt man viel Aroma ins Essen – man muss eben nur wissen, wie. Und da gibt ein paar einfache Tipps zu beachten, denn es muss nicht immer Salz und Pfeffer sein. Drei verschiedene Gerichte kocht sie zusammen mit unserer Reporterin Josephine und die ist am Ende echt begeistert.
Hier die Tipps zusammengefasst:
Zwiebeln und Knoblauch anbraten, das gibt immer viel Geschmack
Frische Kräuter ebenfalls anbraten, statt nur in das Gericht geben
Wurzeln und Knollen verarbeiten (z.B. Kurkuma oder Meerrettich reiben)
Bio-Gemüse verwenden, hier kann die Schale dran bleiben und sorgt für extra Geschmack
Warum Sie öfter mal auf Salz und Pfeffer verzichten sollten
Aroma bekommen Sie auch mit den Tipps von Köchin Dana Burde in Ihr Essen. Wenn Sie dabei auch noch hin und wieder Salz und Pfeffer weglassen, ist das zusätzlich auch noch richtig gesund. Salz kann in größeren Mengen nämlich Bluthochdruck verursachen. Und Pfeffer sorgt gerne mal für Sodbrennen. (tmi/ndi)
Viele weitere Rezepte finden Sie hier: Essen und Trinken: Leckere Trends, Rezepte und Ideen


