Im Sommer hatte sie noch Träume „Klimbim“-Star Ingrid Steegers (†76) letztes RTL-Interview: Ihren Charme verlor sie nie!

Sie galt als Ikone der Siebziger – jetzt ist Ingrid Steeger tot!
Die Schauspielerin starb am 22. Dezember im Alter von 76 Jahren. EineTodesursache ist noch unbekannt. Wir haben Ingrid zuletzt im Sommer in Bad Hersfeld besucht – und eine Frau getroffen, die ihren Witz und Charme nicht verloren hatte. Es ist das letzte Interview, das RTL mit ihr führen konnte.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Ingrid Steeger fühlt sich oft „einsam“
Ingrid Steeger wohnt mittlerweile in einem Pflegeheim in der Nähe von Bad Hersfeld. Und auch in dieser Situation kann die 76-Jährige auf die Unterstützung ihrer engsten Freunde zählen. Als wir mit ihr ihr Lieblingslokal besuchen, sind ihre Liebsten, mit denen sie sich „wohlfühlt“, ebenfalls dabei. Trotzdem gesteht die TV-Bekanntheit im RTL-Interview, sich manchmal „einsam“ zu fühlen.
Lese-Tipp: Ingrid Steeger erlitt einen Herzstillstand

Die TV-Größe hat ihren Humor noch lange nicht verloren
Natürlich wird die Fernseh-Ikone bis heute von Fans auf der Straße erkannt – und gibt noch immer fleißig Autogramme. Doch das sei nicht mehr dasselbe wie früher, sagt sie uns: „Jetzt haben sie alle Mitleid mit mir und streicheln mich. Ich bin ein Streichelhund geworden.“ Spitzzüngig und humorvoll wie eh und je!
Im Video: So feierte Ingrid Steeger ihren 75. Geburtstag
Das wünscht sich „Klimbim“-Star Ingrid Steeger für die Zukunft
Der größte Wunsch der 76-Jährigen ist, dass ihr chronischer Schluckauf aufhört. Der kann nicht nur lästig sein, sondern schränkt sie auch beim Sprechen ein. „Und wieder laufen können“, gesteht sie im Gespräch mit RTL: „Dafür muss ich meine Muskeln trainieren.“
Im Interview hat Ingrid Steeger alles im Blick. Was ihr dabei durch den Kopf geht, verrät sie uns nicht. Dafür gibt sie preis, sich zu einer „Denkerin“ entwickelt zu haben: „Ich trage, wenn ich im Bett liege, Tucholsky und Kästner vor. Die kann ich auswendig.“ Während es früher dazu dann gern mal ein Gläschen Rosé hätte sein dürfen, hat sie dem Alkohol heute abgeschworen: „Ich trinke gar nichts mehr.“ Bis auf Limo – die geht immer!