Ermittlungen nach Vergewaltigungsvorwürfen

Kind offenbart sexuellen Missbrauch durch eigenen Opa – Influencer erhält „Wunschzettel“ eines Opfers

Drei Geschwister aus Niedersachsen schreiben einen Wunschzettel an den Influencer Alexander Schönen aus Aachen, der im Rahmen einer Weihnachtsaktion Wünsche von Kindern erfüllt. Der Brief offenbart jedoch den schweren Verdacht des sexuellen Missbrauchs und der Vergewaltigung durch ihren Großvater: „Mein größter Wunsch ist, dass mein Opa für das, was er meiner Mama, meinen Geschwistern und mir angetan hat, bestraft wird."

Zeichnung zeigt Opa als Bösewicht – ein Hilferuf wird laut

Die drei Geschwister kommen aus Niedersachsen. Sie sind zwischen 10 und 14 Jahre alt. Alexander Schönen leitet den Fall an die Polizei weiter, die bereits Ermittlungen gegen den 67-jährigen Großvater eingeleitet hat.

Polizei ermittelt gegen 67-Jährigen

Hans Christian Wolters von der Staatsanwaltschaft Braunschweig erklärt: "Wir ermitteln gegen einen 67-jährigen Deutschen aus dem Landkreis Gifhorn wegen des Verdachts der Vergewaltigung und des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern. Opfer sollen insoweit die 32-jährige Schwiegertochter und die zehn und zwölf Jahre alten Enkeltöchter gewesen sein."

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Influencer erfüllt Kindern ihren Weihnachtswunsch

Auch wenn der Junge den Brief mitgeschrieben hat. Seinen Enkel soll der Großvater nicht angefasst haben. Der Beschuldigte schweigt bislang zu den Vorwürfen. In dem Schreiben haben die Geschwister noch einen Wunsch: einmal die Weihnachtswerkstatt des Content-Creators besuchen zu dürfen. Den will der Internet-Star den Kindern auf jeden Fall erfüllen.