Nach Streit im TreppenhausMann (22) in Kiel getötet: 15 und 17 Jahre alte Tatverdächtige festgenommen

Tot im Treppenhaus hat die Polizei einen 22-Jährigen in Kiel gefunden. Ist der Mann das Opfer zweier Jugendlicher? Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntag mitteilten, stehen ein 15-Jähriger und ein 17-Jähriger unter Tatverdacht. Beide sind in Polizeigewahrsam. Den Angaben zufolge hatten sie den 22-Jährigen am Samstagabend in dessen Wohnhaus im Stadtteil Dietrichsdorf aufgesucht. Im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses soll es zu einer Auseinandersetzung gekommen sein.
15-Jähriger am Tatort festgenommen, 17-Jähriger stellt sich der Polizei
Mehrere Anwohner informierten zeitgleich Polizei und Rettungsdienst. Trotz Reanimationsmaßnahmen sei der 22-Jährige kurz nach 20 Uhr gestorben, hieß es. Wie der Mann ums Leben kam, wollten Polizei und Staatsanwaltschaft nicht sagen. Auch zu weiteren Tathintergründen machten sie aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben. Am Sonntag stand die Obduktion der Leiche noch aus.
Den 15-Jährigen hatten Polizisten vor Ort festgenommen. Der 17-Jährige flüchtete zunächst, stellte sich aber in der Nacht im Beisein eines Verteidigers der Polizei. Die Tatverdächtigen stammen aus Kiel und dem Kreis Plön. Sie kannten den Angaben zufolge das Opfer.
Quelle: DPA/ RTL.de


