Dieser Film gehört zum Weihnachts-Repertoire!Über 30 Jahre später: Was wurde eigentlich aus den „Kevin - Allein zu Haus“-Stars?
Seit 34 Jahren verzaubert „Kevin – Allein zu Haus“ die Welt – viel ist seither passiert.
Der Tenor in unzähligen Haushalten dürfte lauten: kein Weihnachten ohne „Kevin - Allein zu Haus“! 1990 wurde der Film mit dem damals zehnjährigen Macaulay Culkin zum absoluten Welthit. Doch nicht alle Schauspieler konnten an den Erfolg der Filme anknüpfen. Im Video zeigen wir, was aus ihnen geworden ist.
Der krasse Wandel des Macaulay Culkin

Am deutlichsten sieht man die Veränderung nach 34 Jahren wohl an den Schauspielern, die damals noch Kinder waren. Allen voran Macaulay Culkin. Der wurde durch die Filme als kleiner Junge weltberühmt, drehte einen Film nach dem anderen. Aber schnell erging es ihm wie so einigen Kinderstars: Auf den Ruhm folgte der Absturz samt Drogen- und Alkoholproblemen.
Umso größer dann 2023 die Freude, als der „ewige Kevin“ von Hollywood auf dem berühmten „Walk of Fame“ mit einem Stern geehrt wurde. Culkin scheint nach den vielen Negativschlagzeilen in seiner Jugend mit 43 endlich „zuhause“ angekommen zu sein. Den besonderen Moment verbrachte der frühere Kinderstar nicht nur mit seiner Frau Brenda Song, sondern auch im Beisein von Filmmutter Catherine O’Hara und seiner beiden Söhne. Dakota kam 2021 zur Welt kam, kaum zwei Jahre später wurde sein kleiner Bruder geboren. Weder das genaue Geburtsdatum noch der Name des Kindes sind bislang bekannt.
Macaulay Culkin als glücklicher Familiendaddy – was für ein Happy End!
Skandalträchtige Schlagzeilen um Devin Ratray
In „Kevin – Allein zu Haus“ verkörperte der damals 13-jährige Devin Ratray Kevins fiesen Bruder Buzz. Der Schauspieler ist heute kaum wiederzuerkennen – oder hättet ihr ihn jetzt noch erkannt?
Schauspielerisch ging es für Ratray nach den „Kevin“-Filmen zwar weiter, doch vielmehr bleiben die brutalen Schlagzeilen in Erinnerung. 2022 wurden Vorwürfe laut, er habe eine Freundin 2017 in seiner New Yorker Wohnung unter Drogen gesetzt und vergewaltigt. Nur ein Jahr zuvor musste die Polizei anrücken, nachdem sich Ratray mit seiner damaligen Freundin in einem Hotel in Oklahoma gestritten hatte. Sie gab an, dass er sie gewürgt habe. Anfang 2023 kam es zu einer ersten Vorladung zu Gericht. Ihm wird häusliche Gewalt vorgeworfen.
Lese-Tipp: Wie konnten sich Kevins Eltern DIESES Haus eigentlich leisten?
Im Video: Schwere Vorwürfe gegen Devin Ratray
Das wurde aus dem Jungen mit der Hornbrille

Unvergessen blieb vielen sicher auch Fuller McCallister, der kleine Cousin von Kevin. Gerade seine dicke Hornbrille machte den kleinen Mann einzigartig. Verkörpert wurde die Rolle von Schauspieler Kieran Culkin. Ja, richtig gelesen. Es handelt sich dabei um den jüngeren Bruder von Macaulay.
Er ist bis heute Schauspieler und vor allem für seine Rolle des Romans Roy in der Serie „Succession“ bekannt. Vielen Fans war lange Reit gar nicht bewusst, dass es sich dabei um den kleinen Fuller McCallister handelt. Viermal war Kieran bereits für einen Golden Globe nominiert. Ein fünftes Mal auch im kommenden Jahr wieder. Auch für den TV-Oscar, einen Emmy-Award, wurde er schon nominiert. Seit über zehn Jahren ist er außerdem verheiratet und mittlerweile Papa einer Tochter und eines Sohns.
Im Video: So war es als Bruder eines weltberühmten Kinderstars
Was machen die McCallisters heute?

Ihre Filmmutter Catherine O’Hara alias Kate McCallister ist ebenfalls weiter als Schauspielerin tätig und ist unter anderem in der preisgekrönten Erfolgsserie „Schitt’s Creek“ zu sehen. Für ihre Rolle der „Moira Rose“ wurde sie je mit einem Emmy und einem Golden Globe Award ausgezeichnet.
Besondere Aufmerksamkeit erlangte auch sie Anfang Dezember 2023, als sie ihren früheren Film-Sohn mit einer bewegenden Rede auf dem „Walk of Fame“ zu Tränen rührte.
Schauspieler John Heard, der Kevins Vater spielte, verstarb allerdings 2017 im Alter von 71 Jahren.
Was auch immer noch steht, ist das Haus der Familie McCallister. Bis heute ist das Haus eine Attraktion für Touristen aus der ganzen Welt. Wie es heute allerdings von innen aussieht, könnt ihr hier sehen.
Was aus dem trotteligen Diebes-Duo Harry und Marv wurde, erfahrt ihr im Video oben. (udo/vne)