Junge zwischen Auto und Hauswand eingeklemmt
80-Jähriger fährt frontal in Kita-Gruppe - zwei Kinder verletzt

Ein 80 Jahre alter Mann ist mit seinem Auto in eine Gruppe von fünf Kindern gefahren. Zwei Jungen im Alter von eineinhalb und zwei Jahren seien bei dem Unfall im schwäbischen Kaufbeuren verletzt worden, teilte die Polizei mit. Schwerverletzte gebe es nicht, ein Kind sei aber kurzzeitig zwischen einer Hauswand und dem Auto des Mannes eingeklemmt worden. Die beiden verletzten Jungen wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Keine Hinweise auf plötzlichen medizinischen Notfall
Der 80-Jährige hatte nach Angaben der Polizei versucht, mit seinem Auto einen vor ihm wartenden Wagen rechts zu überholen. Dabei beschädigte er zunächst den warteten Pkw, geriet auf den Gehweg un fuhr frontal in die Gruppe von fünf Kita-Kindern mit ihren Betreuerinnen.
Ein Kriseninterventionsteam war nach Polizeiangaben im Einsatz. Die genaue Unfallursache blieb zunächst unklar. Hinweise auf einen plötzlichen medizinischen Notfall gebe es nicht, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Dem 80-Jährigen wurde verboten, mit dem Auto weiterzufahren. Gegen ihn wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Insgesamt entstand ein Schaden von geschätzt 10.000 Euro. (dpa/ cwa)