RTL News>Stars>

Kate Merlan fallen die Haare aus - kann ihr der Beauty-Doc noch helfen?

„Ich bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch“

Kate Merlan fallen die Haare aus - kann ihr der Beauty-Doc noch helfen?

Kate Merlan greift ihren Haarausfall an Maßnahme beim Beauty-Doc
02:26 min
Maßnahme beim Beauty-Doc
Kate Merlan greift ihren Haarausfall an

8 weitere Videos

Besuch beim Beauty-Doc

Öffentlich darüber zu reden, fällt Kate Merlan (34) alles andere als leicht. Die Ex-Freundin von „Caught in the Act“-Star Benjamin Boyce (53) leidet an Haarausfall – eine Stelle an ihrem Kopf ist sogar bereits komplett kahl. Eine Tatsache, die sie nicht so leicht hinnehmen möchte. Aus diesem Grund sucht sie eine Düsseldorfer Beauty-Klinik auf. Doch was sie dort erfährt, ist für Kate ein Schlag ins Gesicht. Was genau vor Ort vorgefallen ist, erzählt sie im Video.

Kate Merlan: „Ich fühle mich einfach so hässlich damit“

Gut auszusehen spielt für die 34-Jährige eine große Rolle – dass ihr büschelweise die Haare ausfallen, ist für sie keine einfache Situation. „Ich bin jedes Mal kurz vor einem Nervenzusammenbruch, wenn ich das sehe. Ich fühle mich einfach so hässlich damit und so unwohl“, gesteht Kate im RTL-Interview. Besonders belastend: Bislang ist der Grund für den Haarausfall nicht bekannt. „Ich habe schon ein Blutbild gemacht und das untersuchen lassen. Und mittlerweile bin ich mit meinem ABC am Ende. Ich habe keine Ahnung, woher das kommt“, erklärt die ehemalige „Das Sommerhaus der Stars“-Kandidatin. Neben hormonellen Problemen ist meist Stress der Auslöser – so vermutlich auch bei Kate, die sich durch eine spezielle Blutbehandlung nun Besserung erhofft. (dga)