essen & trinken – Für jeden Tag
Kartoffeleintopf mit Cabanossi
Leckere und schnelle Rezepte für den Alltag
Von der Zeitschrift ins Fernsehen: "essen & trinken - Für jeden Tag" ist die neue Kochshow auf VOXup (immer Mo-Fr), produziert von Tim Mälzer. Unter dem Motto: "Schnell! Einfach! Lecker!" kreieren zwei Profi-Kochteams im täglichen Wechsel tolle Alltagsgerichte zum Nachkochen. Und sie zeigen: Was köstlich ist, muss nicht unbedingt viel Aufwand bedeuten und erst recht nicht teuer sein! Wollen Sie sich das Rezept abspeichern? Dann können Sie es sich ganz einfach auf unserem Pinterest Kanal merken - für noch mehr Inspirationen und Rezepte folgen Sie uns einfach auf dem Kanal.
Deftig und lecker – Gerichte mit Tradition: das Hauptgericht
Kartoffeleintopf mit Cabanossi von Ludwig Heer
Sendung vom 26. August 2020: „Deftig und lecker – Gerichte mit Tradition“ – hier könnt ihr die gesamte Sendung auf TV Now nachschauen: https://www.tvnow.de/shows/essen-und-trinken-fuer-jeden-tag-17337
Zubereitungszeit: 40 Minuten
Zutaten für 4 Personen
- 2 Zwiebeln
- 1 Bund Suppengrün (¼ Knollensellerie, 2 Karotten, 1 Stange Lauch)
- 500 g festkochende Kartoffeln
- 2 EL Butter
- Salz
- Pfeffer
- 2 Lorbeerblätter
- 1,5 l Gemüsebrühe
- 400 g Cabanossi
- ½ Bund Petersilie
- Muskatnuss, frisch gerieben
Empfehlungen unserer Partner
Zubereitung
- Zwiebeln fein würfeln. Sellerie und Karotten putzen und würfeln. Kartoffeln schälen, waschen und 1 cm groß würfeln.
- Zwiebeln, Sellerie und Karotten in zerlassener Butter andünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
- Lorbeer, am besten in einem Teesieb, und Kartoffeln zugeben.
- Mit Brühe aufgießen, aufkochen und zugedeckt bei mittlerer Hitze 20 Min. köcheln lassen.
- Lauch putzen, waschen und in Ringe schneiden. Cabanossi in schräge, ca. ½ cm dicke Scheiben schneiden.
- Cabanossi und Lauch zu dem Eintopf geben und weitere 5-10 Min. köcheln lassen.
- Petersilie abzupfen und hacken.
- Lorbeer entfernen. Eintopf mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken, mit Petersilie bestreut servieren.
Noch mehr Rezepte im Heft!
Immer mit Gelinggarantie und dem besonderen Pfiff: Noch mehr tolle Alltagsrezepte gibt es auf der Website von essen & trinken - Für jeden Tag und natürlich im Heft mit Tim Mälzer - hier geht's zur Bestellseite!