Karl-May Geheimnis gelüftetDiese GZSZ-Stars erobern den Kalkberg!

ARCHIV - 24.06.2023, Schleswig-Holstein, Bad Segeberg: Zahlreiche Besucher verfolgen die Aufführung der Premiere  "Winnetou I - Blutsbrüder" der  70. Saison der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg vor dem Kalkberg neben der untergehenden Sonne. Seit 1952 werden im Kalkbergstadion von Bad Segeberg Karl Mays Abenteuerromane auf die Bühne gebracht. (zu dpa: «Karl-May-Spiele suchen 35 Komparsen») Foto: Jonas Walzberg/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Der Kalkberg in Bad Segeberg ist die traumhafte Kulisse für die Winnetou-Abenteur.
dpa, Jonas Walzberg

Jetzt steht endlich fest – Diese Stars reiten mit Winnetou am Kalkberg!
In Bad Segeberg fiel die wohl wichtigste Entscheidung für die Karl-May-Spiele 2024. Im neuen Abenteuer „Winnetou II – Ribanna und Old Firehand“ spielen an der Seite von Alexander Klaws, namenhafte Stars aus Film und Fernsehen. Einer reist für die Rolle sogar extra aus Amerika in die deutsche Prärie.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Jan Hartmann tauscht Schiff gegen Pferd

Jan Hartmann ist bekannt aus dem Traumschiff-Ableger „Kreuzfahrt ins Glück“ und stellt sich nun einer Herausforderung an Land. Der Schauspieler aus Kaltenkirchen schlüpft in die Rolle des starken Westmannns mit großem Herz: Old Firehand. Dieser verliebt sich in dem 71. Karl-May-Abenteuer in die Häuptlingstochter Ribanna, welche von Sila Sahin gespielt wird. Erste Erfahrung im Wilden Westen sammelte sie bereits bei den Festspielen 2017. Die beiden Schauspieler verbindet aber auch im echten Leben ihre Vergangenheit. Sila Sahin hat ihren Durchbruch 2009 mit einer Hauptrolle bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und auch Jan Hartmann machte seine schauspielerischen Anfänge, zehn Jahre vorher, in der Kultserie.

Lese-Tipp: AWZ-Star Sila Sahin wird live im TV überrascht und plötzlich fließen Tränen

Im Video: Wild West-Abenteuer statt GZSZ So hat man Wolfgang Bahro wohl noch nie gesehen

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

ER macht Karl May noch Wilder

Der 71-jährige Schauspieler Nick Wilder ist aus der deutschen Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken. In der Serie „Rote Rosen“ und als Werbefigur Herr Kaiser bewies er sein schauspielerisches Können. Das kann er jetzt als knallharter Geschäftsmann Emery Forster erneut unter Beweis stellen. Dafür kommt der gebürtige Schleswig-Holsteiner sogar von seiner Ranch in Montana zurück in seine norddeutsche Heimat.

Der Vorverkauf für die diesjährigen Karl-May-Spiele vom 29. Juni bis zum 8. September hat bereits gestartet – Die Chance also, die Leinwandstars einmal hautnah im norddeutschen Wilden Westen zu erleben. (ise)