RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Jan Hartmann
  • Name:
    Jan Hartmann
  • Beruf:
    Schauspieler
  • Geboren am:
    24. Oktober 1980
  • Geburtsort:
    Kaltenkirchen
  • Größe:
    184 cm
  • Sternzeichen:
    Skorpion
  • TVNOW / Stefan Gregorowius
Jan Hartmann ist ein deutscher Schauspieler. Im Frühjahr 2019 wagte er sich als Kandidat bei 'Let’s Dance' aufs Tanzparkett.

Jan Hartmann erblickte am 24. Oktober 1980 in Kaltenkirchen in Schleswig-Holstein das Licht der Welt. Schon in seiner Jugend stand er für das Musical 'Buddy' auf der Bühne und konnte dabei erste Erfahrungen als Schauspieler sammeln. Für seine Rolle nahm Jan damals Gesangsunterricht und ging kurz vor seinem Abitur von der Schule ab.

Jan Hartmann startet seine TV-Karriere bei 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten'

Jan Hartmann wurde 1999 mit seiner Rolle als Christopher 'Chris' Bohlstädt in der RTL-Serie 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten' einer breiteren Masse bekannt. Seine Zeit bei GZSZ dauerte bis zu seinem Ausstieg im Jahr 2001 an. In den Folgejahren ergatterte Jan Hartmann Rollen in zahlreichen deutschen TV-Soaps und –Serien wie 'Verbotene Liebe', 'St. Angela', 'Rote Rosen', 'Alisa - Folge deinem Herzen', 'Herzflimmern – Die Klinik am See' und 'Sturm der Liebe'.

Jan Hartmann übernimmt Rollen in zahlreichen TV-Spielfilmen

Daneben war Jan Hartmann in regelmäßigen Abständen in TV-Produktionen wie 'Rosamunde Pilcher – Lords lügen nicht', 'Kreuzfahrt ins Glück', 'Das Traumschiff' und 'Dahoam ist Dahoam' zu sehen. Mit seiner Rolle als Dr. Alex Rode in der TV-Serie 'Lifelines' gab der Schauspieler sein Comeback im Programm von RTL. In jüngster Vergangenheit übernahm Jan Hartmann die Hauptrolle des Hochzeitsplaners Tom in 'Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise in Peimont' und 'Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise auf die Kykladen'.

Privat ist der Schauspieler seit 2014 mit seiner Frau Julia verheiratet. Im Oktober 2018 wurde Jan Hartmann zum zweiten Mal Vater.

Jan Hartmann geht bei 'Let’s Dance 2019' an den Start

Jan Hartmann schwang ab März 2019 bei 'Let’s Dance' das Tanzbein. Dort wollte er zusammen mit Profitänzerin Renata Lusin sein Tanztalent unter Beweis stellen, schied allerdings schon in der ersten Show aus.

Alle Informationen und Neuigkeiten zu Jan Hartmann und seiner 'Let’s Dance 2019'-Teilnahme gibt’s immer hier bei RTL.de.