Diese Geschichte kannte kaum jemand
Kai Ebel spricht über irres Erlebnis mit Michael Schumacher: „Er hatte einen amtlichen Kater“
Da war die Welt noch in Ordnung!
Erinnerungen an die schönen Zeiten mit Michael Schumacher (54) sind ein kostbares Gut. Eine ganz besonders kuriose hat RTL-Kult-Reporter Kai Ebel (59).
RTL.de ist jetzt auf Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!
Kai Ebel über Michael Schumacher: „Da hatte er einen amtlichen Kater“
Neben all der Ungewissheit um den Gesundheitszustand der Formel-1-Ikone erinnert sich Mr. Boxengasse vor allem an einen Moment, an dem er mit Schumi auf Spritztour war. Er als Beifahrer, Schumi hinterm Steuer – aber offenbar mit Rest-Schlagseite vom Vorabend. „Da hatte er einen amtlichen Kater“, sagt Ebel im exklusiven stern-Interview.
Lese-Tipp: Mit zitternden Händen wird mir klar: Michael Schumacher ist nicht mehr der, der er war
Kai Ebel wurde Zeuge eines „astreinen Fahrfehlers“ von Michael Schumacher
Schumacher habe am Abend vorher wild gefeiert und sei „sichtlich angeschlagen“ gewesen. „Trotzdem schaltete er alle Fahrhilfen aus und legte los. Plötzlich macht er so eine 360-Grad-Drehung und ich dachte, das sei Show. Michael schaute rüber und meinte dann nur ‘da habe ich wohl die Kontrolle verloren’.“
Sein Magen habe die wilde Tour gut überstanden, erzählt Ebel. „Aber das vergisst man nicht, wenn der beste Rennfahrer der Welt dich mitnimmt und dann erst mal einen astreinen Fahrfehler hinlegt.“
Lese-Tipp: Anwalt packt aus! Deshalb gibt es keine Meldungen zu Michael Schumachers Gesundheitszustand
Kai Ebel führte vor dem Skiunfall das letzte Interview mit Schumi
Begegnungen mit der Formel-1-Legende wie diese wird es wohl nie wieder geben. Am 29. Dezember jährt sich Schumis schwerer Unfall zum zehnten Mal. Ebel hatte damals kurz vor dem Ski-Unfall das letzte Interview mit dem Rennfahrer geführt.
Das ganze Interview mit Kai Ebel gibt es hier auch auf stern Plus. (mli)