Familie Moog aus Niedernhausen bittet RTL um Hilfe

Seit einem Jahr offline – wegen verschwundenem Telefonkabel

Es ist kurios: Seit Monaten suchen verschiedene Tiefbaufirmen nach einem Telekom-Kabel der Familie Moog in Niedernhausen. Das neue Eigenheim sollte seit einem Jahr komplett fertig gestellt sein, doch stattdessen klafft ein riesiges Loch in der Einfahrt und das hat einen Grund, mehr dazu im Video.

Telefonkabel verschwindet – wer ist verantwortlich?

RTL-Reporterin Anna Acker will helfen und nimmt sich der Sache an. Doch das erste Problem ist schnell gefunden: Wer ist eigentlich verantwortlich? Denn: Wer neu baut, muss selbst dafür sorgen, dass ein Kabel für die notwendige Telekommunikation vom Haus aus verlegt wird. Und zwar bis zu dem Punkt, an dem dann das Kabel der Telekom verläuft, woran dann die anderen Haushalte der Straße angeschlossen werden (Quelle: Telekom). Nur genau dieses Kabel ist seit Monaten auf dem Grundstück der Familie Moog nicht zu finden.

RTL-Reporterin fragt bei den Verantwortlichen nach

Und das Engagement lohnt sich: Tatsächlich haben wir schon nach einigen Tagen den langersehnten Rückruf und ein Schreiben der Telekom erhalten. Das Unternehmen schickt eine weitere Baufirma nach Niedernhausen, um den Fall zu prüfen. Da das Problem nicht im Haus der Familie liegt, sondern außerhalb, muss aber erneut der Gehweg aufgerissen werden. Ob diese Aktion von Erfolg gekrönt ist und Familie Moog endlich wieder „online“ gehen kann?