Junge Mama bei „Let's Dance“
Enormer Druck und leidendes Baby – Darum musste Cheyenne Ochsenknecht in der Liveshow weinen
Enormer Druck, Sorgen um ihre Tochter und fiese Kommentare im Netz – eine Mischung, die Cheyenne Ochsenknecht in der ersten „Let’s Dance“-Show zum Weinen bringt. Nach ihrem starken Tanz und der 20-Punkte-Belohnung der Jury fällt all die Last der letzten Woche von ihren Schultern, wie uns die 21-Jährige im Interview erklärt. Was nämlich kaum jemand weiß: Während die „Let’s Dance“-Kandidatin alles für die Show gibt, geht es ihrer ihrer knapp einjährigen Tochter Mavie nicht gut – sie zahnt! „Sie hat natürlich geschrien und geweint und leidet“, erklärt Cheyenne, die in der letzten Nacht kaum geschlafen hat. Wie sie mit der schwierigen Situation umgeht und wie Mama Natascha Ochsenknecht dabei hilft, zeigen wir oben im Video.
Cheyennes emotionaler Ausbruch ist eine Seltenheit
In der ersten Liveshow von „Let’s Dance“ zeigt sich Cheyenne Ochsenknecht von einer Seite, die sie eigentlich lieber für sich behält. Nach ihrem 20-Punkte Quickstep bricht sie in Tränen aus, so gerührt ist die 21-Jährige von Llambis Juryurteil und den liebevollen Worten von Victoria Swarovski. Dass sie während einer Liveshow weinen muss, damit hätte Cheyenne selbst niemals gerechnet: „Ich glaube, man hat es gesehen: Ich bin schon sehr emotional, aber eigentlich nicht in der Öffentlichkeit.“
Mama Natascha Ochsenknecht ist Llambi 2.0 - aber unglaublich stolz!

Dass Cheyenne Ochsenknecht eine super Kritik von Joachim Llambi bekommen hat, ist für die 21-Jährige nur die halbe Miete. Denn ihre Mama ist so etwas wie Llambi 2.0, wie Natascha Ochsenknecht uns im Interview verrät: „Tatsächlich vergebe ich auch immer so die gleichen Punkte, wie Llambi vergibt. Also, wir haben da wahrscheinlich das gleiche Auge und ich bin da auch sehr streng. “ Nach dem tollen Quickstep und der ohnehin schwierigen Woche hat die 57-Jährige aber nichts zu kritisieren: „Ich bin ganz stolz auf die Kleene!“ In den nächsten Tagen unterstützt sie Cheyenne, ihren Verlobten Nino und Baby Mavie. Aber sie spornt ihre Tochter auch weiter an: „Trainieren, trainieren, trainieren! Da muss sie jetzt durch.“
Im Video: Für diesen Quickstep gibt's 20 Punkte von Joachim Llambi & Co.
„Let’s Dance“ im TV und online auf RTL+
„Let’s Dance“ läuft immer freitags ab 20:15 Uhr – und parallel dazu im Livestream auf RTL+.
Natürlich steht die Show auch zum nachträglichen Abruf auf RTL+ zum Abruf bereit. (rgä)