Teenager flieht

Junge (15) ersticht Stiefvater (44) mit Messer

 Symbolbild mit einem Polizisten und Blaulicht Stuttgart *** Symbol picture with a policeman and blue light Stuttgart Copyright: xMarcxGruberx
15-Jähriger ersticht seinen Stiefvater (44) mit einem Messer. Die Polizei kann den Teenager nach kurzer Flucht festnehmen. (Symbolbild)
www.imago-images.de, imago images/vmd-images, Marc Gruber via www.imago-images.de

Wie konnte das so eskalieren? In Altenglan im Kreis Kusel (Rheinland-Pfalz) hat ein erst 15 Jahre alter Junge seinen Stiefvater mit einem Küchenmesser angegriffen Der 44-Jährige starb noch in der gemeinsamen Wohnung. Der Teenager floh nach der Tat am Samstagabend.

Haftbefehl wegen Totschlags

Kurze Zeit später konnte die Polizei den Jugendlichen festnehmen. Ein Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Kaiserslautern erließ Haftbefehl wegen Totschlags gegen den 15-Jährigen. Er sitzt jetzt in einer Jugendstrafanstalt und schweigt. Zum Tathergang, dem Motiv und weiteren Einzelheiten des Vorfalls machen Staatsanwaltschaft und Polizei aktuell keine weiteren Angaben. Die Ermittlungen dauern an.