Instagram-Sperre
Julian Zietlow zeigt sich beim Sex - und bekommt die Quittung!
Große Verwirrung um Julian Zietlow (38)! Der Fitness-Influencer schockiert in letzter Zeit immer wieder mit Drogengerüchten und seiner Zugehörigkeit zu einer ominösen Sekte in Thailand. Statt Fitness- und Familien-Content teilt der Rocka-Nutrition-Gründer auf Instagram seit neustem wilde Tanzeinlagen, Streitereien, wirre Worte und Knutsch-Videos mit seiner neuen „spirituellen Ehefrau“. Jetzt der nächste Schock: In Zietlows Instagram-Story war ein kurzer Clip zu sehen, der ihn offenbar beim Sex zeigte. Die Folge: Instagram sperrte sein Profil. Seine Reaktion darauf ließ nicht lange auf sich warten – im Video.
Vom Fitness-Influencer zum „Vollzeit Hippie“
Der Verfall von Julian Zietlow füllt seit Tagen die Schlagzeilen. Seinem Familienleben mit Ehefrau Alina Schulte im Hoff und den zwei gemeinsamen Kindern in Deutschland hat der YouTuber offenbar endgültig den Rücken zugekehrt. Stattdessen scheint es den 38-jährigen Fitness-Star nach Thailand auf eine Art spirituelle Reise verschlagen zu haben.
Von Südostasien aus zeigt er sich immer wieder mit seiner neuen Geliebten Kate, die sich selbst seine „spirituellen Ehefrau“ nennt. In einem Clip tanzen sie gemeinsam zum Song „Willst du mit mir Drogen nehmen“. In einem weiteren knutschen sie wild herum. Seinen fragwürdigen Instagram-Auftritt krönt der Influencer mit der Profilbeschreibung „Vollzeit Hippie“.
In Medienberichten heißt immer wieder, er habe sich in Thailand dem sogenannten „Bashar-Kult“ verschrieben – einem Kult der als sektenähnlich beschrieben wird und auf dem Glauben an das weise Alien „Bashar“ beruht.
Nach Schock-Story ist der Instagram-Account gesperrt
Am 1. Mai dann die plötzliche Wendung. Julian zeigt sich in seiner Instagram-Story ausgelassen beim Feiern mit einer brünetten Dame namens Sarah, die offenbar zu seiner Thailand-Clique gehört. Dazu schreibt der Zweifach-Vater: „Es fängt früher an, als ich dachte. Sarahs Insta Profil wurde gesperrt #thematrixhadattackedme.“
Aber was ist das? Der Partyclip wird durch eine kurze Sequenz unterbrochen, in der eine Nahaufnahme von einer stöhnenden Frau im Bett zu sehen ist. Alles deutet auf einen Sex-Clip hin. Wenig später ist Julians Instagram-Account nicht mehr aufrufbar – der Influencer wurde offenbar genau wie seine Partybegleitung auf der Plattform gesperrt.
Im Video: Julian Zietlow küsst andere - jetzt spricht seine Ex
Die Community ist empört: „Zeit aufzuwachen Julian!“
Julian Zietlows mysteriöses Cliquen-Mitglied Sarah hat inzwischen ein neues instagram-Profil eröffnet. Zu einem Schnappschuss von sich und dem Fitness-Star schreibt sie: „Free yourself #freejulianzietlow.“
In den Kommentaren zeigt sich die Community völlig verwirrt und startet eine Diskussion – jedoch nicht um Sarahs Rückkehr, sondern viel mehr um Julians angeblichen Sex-Clip. „War das am Ende der Story von seinem Account nicht sogar sie? Also beim Geschlechtsakt?“, fragt sich ein User. „Na ja, wenn man Sex filmt und in seine Stories packt, ist es wohl besser gesperrt zu werden. Irgendwann sind seine Girls alt genug um zu verstehen, was Papa da macht und Gott sei Dank hat er keine Plattform mehr um sich weiter zu blamieren in seinem „awaking“ Rausch! Zeit aufzuwachen Julian!“, kommentiert eine weitere Person.
Angegriffen von der Matrix?
Derweil sendet Julian auf dem Instagram-Profil seiner „spirituellen Ehefrau“ Kate ein Zeichen. Er freut sich über den Support seiner Anhänger, die ihm einen Instagram-Account mit dem Titel „freejulianzietlow“ widmen. Dabei scheint es als glaube der YouTuber an eine Art Verschwörungstheorie. „Die Matrix hat mich angegriffen“ heißt es in einem Hashtag, den er selbst ins Leben gerufen hat. Eine Anspielung auf den Science-Fiction-Film „Matrix“? Was es mit dem Ganzen genau auf sich hat, bleibt offen. (ean)