Fitness-Influencer weint
Julian Zietlow und Noch-Ehefrau Alina - jetzt geht es um die Kinder!
Julian Zietlow bricht zusammen! In seiner Instagram-Story kann der Fitness-Influencer seine Tränen nicht zurückhalten und rastet aus, wie im Video zu sehen ist. Grund dafür: Ihm wird angeblich der Zugang zu seinen Kindern verwehrt.
Julian Zietlow: „Das schlimmste Gefühl der Welt“
Die Auseinandersetzungen zwischen Julian Zietlow (38) und seiner (Noch)-Ehefrau Alina Schulte im Hoff (36) nehmen neue Ausmaße an. Seit der Trennung des Paares leben die zwei gemeinsamen Kinder bei Schulte im Hoff. Nun macht der Fitness-Influencer seiner Ex schwere Vorwürfe: Er behauptet, dass er seine Kinder nicht mehr sehen dürfe – die Mutter seiner Kinder würde ihm den Zugang zu seinen Kindern angeblich verwehren.
In der Instagram-Story des Skandal-Influencers gibt es Ausraster, inklusive Heulattacken – Zietlow spricht vom „schlimmsten Gefühl der Welt.“ Er wolle einfach nur „seine Kinder sehen.“ Das vereinbarte Treffen mit seinen Kindern wurde angeblich ganz kurzfristig von seiner Ex abgesagt: „Jetzt wird mir das Umgangsrecht einfach so entzogen von ihr (...) einfach so, wo keine Gefahr für irgendwas herrscht“, offenbarte Zietlow in seiner Story und postet sogar private Chatverläufe mit seiner Ex.
Doch das war nicht alles: Zietlow behauptet in seiner Story, dass Schulte im Hoff ihm den „Hals zerkratzt“ habe. Angeblich sei es „das erste Mal, dass irgendjemand (...) gewalttätig wurde.“ Nach dem 38-Jährigen sei das Verhalten seiner Ex wohl „Psychoterror.“
Julian Zietlows Auswanderungs-Geständnis

Julian Zietlow und Alina Schulte im Hoff waren 18 Jahre lang ein Paar, führten gemeinsam ein millionenschweres Unternehmen. Im Februar hatte sich das Paar getrennt – jetzt ist die 36-Jährige alleinige Geschäftsführerin des Unternehmens Rocka Nutrition. Und Julian Zietlow? Er machte mit zahlreichen Drogengerüchten, seiner angeblichen Zugehörigkeit zu einer Sekte in Thailand und einem Sex-Video Schlagzeilen. Warum der 38-Jährige nach Thailand flüchtete, offenbarte er auch in seiner Instagram-Story: „Ich musste weg, sonst wäre ich gestorben“, so der Influencer.
Lese-Tipp: Ist Fitness-Influencer Julian Zietlow einer Drogen-Sekte verfallen?
Was Alina zu den Vorwürfen ihres Ex sagt? Auf RTL-Anfrage wollte sie sich vorerst nicht dazu äußern.
Das sagt eine Anwältin zu dem Fall
RTL hat mit Franziska Hasselbach, Fachanwältin für Familienrecht der Kanzlei Hasselbach, über die Aussagen von Zietlow gesprochen. Ihre juristische Einschätzung zu dem Fall: „Völlig unabhängig davon, ob er das Sorgerecht hat (...), das Umgangsrecht ist ein Recht des Kindes auf Umgang mit dem Vater. Sofern der Umgang dem Kindeswohl dient, soll dieser auch stattfinden.“ Doch Zietlows angebliche Drogen-Eskapaden, die Beschimpfungen gegenüber der Kindesmutter sollen nicht zu Gunsten des Fitnessinfluencers sprechen.
„Die Frage ist dann eher, wie viel Umgang er bekommt, und ob er diese Zeit alleine mit den Kindern verbringen darf, oder ob andere Personen den Umgang begleiten sollen“, so die Einschätzung der Rechtsanwältin Franziska Hasselbach.