Knapp einen Monat nach seinem Tod

Johannes Mickenbecker: Zwillingsbruder von Philipp (†23) hat seine Freundin geheiratet

Philipp und Johannes Mickenbecker waren ein Herz und eine Seele.
Philipp und Johannes Mickenbecker waren ein Herz und eine Seele.
© Instagram

09. Juli 2021 - 16:28 Uhr

Johannes Mickenbecker hat seine Freundin Lara geheiratet

Es ist knapp einen Monat her, dass die Familie von Philipp Mickenbecker (†23) den Tod des Youtube-Stars bekannt geben musste. Nun fand die erste große Feier ohne das geliebte Familienmitglied statt. Philipps Zwillingsbruder und engster Vertrauter Johannes (24) hat seine Freundin Lara geheiratet. Mit dem Schritt vor den Traualtar erfüllt das Paar eine Vorahnung des an Krebs verstorbenen Youtubers. Denn vor seinem Tod hat Philipp immer wieder dafür plädiert, dass Johannes und Lara füreinander geschaffen seien.

Eindrücke vom JGA in der Schweiz

Auf dem Instagram-Account der "Real Life Guys" teilte Johannes bereits Eindrücke von seinem Junggesellenabschied. Nach einem Wochenende voller Action in der Schweiz war der 24-Jährige nicht nur voller Adrenalin und Glückgefühle, sondern auch gestärkt, um mit seiner Liebsten den nächsten Schritt zu gehen.

Johannes hat die Eine gefunden

Johannes Mickenbecker und Lara schneiden ihre Hochzeitstorte an.
Johannes Mickenbecker und Lara schneiden ihre Hochzeitstorte an.
© TikTok/philipp..mickenbecker

Die Hochzeit folgt nur ein halbes Jahr nach dem emotionalen Heiratsantrag per Livestream. Vor den Augen der ganzen "Real Life Guys"-Fangemeinde bat Johannes um die Hand seiner Freundin. Trotz seines jungen Alters war für den Youtuber klar, dass er Lara als Frau an seiner Seite haben will. Die Ereignisse der letzten Monaten haben ihm gezeigt, was er an ihr habe: "Sie hat mir in der letzten Zeit so krass viel Kraft gegeben. Selbst, wenn ich schwach bin, ist sie stark", verriet er.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Philipp wäre gerne dabei gewesen“

Philipp Mickenbecker ist am 9. Juni gestorben.
Philipp Mickenbecker ist am 9. Juni gestorben.
© YouTube

Das habe auch Bruder Philipp genau beobachten können. Auf den Antrag an Heiligabend reagierte er mit großer Freude und stellte fest: "Ich kann nur sagen, dass die beiden so wunderbar zusammenpassen." Gesagt, getan. Ein TikTok-Video eines Bekannten beweist, dass Johannes und Lara den Schritt tatsächlich gegangen sind. Freude strahlend schneiden sie gemeinsam ihre Hochzeitstorte an. "Philipp wäre gerne dabei gewesen", kommentiert der Hochzeitsgast die Aufnahme und spricht damit wohl allen Anwesenden aus der Seele. Doch im Herzen war er und wird er immer dabei sein.

Der „Real Life Guy“ hatte den Krebs bereits zweimal besiegt

Seit 2016 begeistern Philipp und sein Zwillingsbruder Johannes als lebenslustiges Duo "The Real Life Guys" auf YouTube das Netz. Doch nun muss Johannes ohne seinen geliebten Bruder weitermachen. Im Oktober erhielt Philipp die Schockdiagnose: Krebs im Endstadium – mit gerade einmal 23 Jahren. Zweimal hatte Philipp den Lymphdrüsenkrebs damals bereits besiegt, doch die Prognose der Ärzte war eindeutig: Maximal zwei Monate gaben sie dem YouTube-Star. Obwohl er bis zum Schluss die Hoffnung nicht aufgab, verlor der beliebte Hobby-Heimwerker den Kampf gegen die heimtückische Krankheit. (lkr)

Auch interessant