Familytime am Strand
US-Präsident mal ganz gechillt - Hier geht Joe baden

Nicht ohne meine Agenten!
Auch ein US-Präsident braucht mal eine Auszeit am Strand. Zur Familienrunde mit Ehefrau Jill und Enkeltochter gehören aber auch seine Agenten des Secret Service – das haben andere Badegäste hautnah zu spüren bekommen.
US-Präsident am öffentlichen Strand

Ein bissschen lesen, ein bisschen relaxen und plantschen darf auch beim US-Präsdidenten nicht fehlen. Das Ganze an einem öffentlichen Strand in seinem Heimatbundesstaat Delaware. Dazu hat sich der 80-Jährige am Samstag in eine blaue Badebuchse mit Schildkröten geschmissen. Klingt erstmal nach einem normalen Strandtag, wären da nicht die Männer mit den Metalldetektoren.
Badegäste gefilzt
Am Strand in der Nähe der Stadt Rehoboth Beach tummelten sich neben Joe Biden, seiner Ehefrau Jill und Enkeltochter Finnegan (22) natürlich auch andere Badegäste. Die blieben zwar auf Abstand, wurden aber trotzdem vorsichtshalber von Secret Service Agenten mit einem Metalldetektor abgetastet, wie die Daily Mail berichtet. Nachdem die Bidens genug Sonne getankt hatten, ging es zurück in ihr Ferienhaus.
Entspannung vor dem Europa-Trip
Am Vormittag (Ortszeit) des 10. Juli startete das Flugzeug des Präsidenten in Dover im Bundesstaat Delaware in Richtung Europa. Der 80-Jährige wird am Montag zu Gesprächen mit dem britischen Premierminister Rishi Sunak und König Charles III. erwartet. Im Anschluss an den NATO-Gipfel, der am Mittwoch endet, will Biden noch nach Finnland weiterreisen.