Trauer um Jessica Whalley

Ex-Schönheitsqueen (25) stirbt im Pferdestall von England-Star Michael Owen

Jessica Whalley arbeitete auf dem Gestüt von Michael Owen.
Jessica Whalley arbeitete auf dem Gestüt von Michael Owen.
Facebook/Jessica Whalley

Es ist Dienstagmorgen im englischen Cheshire: Die junge Jessica Whalley arbeitet auf dem Gestüt von Ex-Fußballstar Michael Owen, als sie plötzlich zusammenbricht. Für die 25-Jährige kommt jede Hilfe zu spät, die Sanitäter können nur noch ihren Tod feststellen – das schreibt die britische Zeitung „Daily Mail“. Der Besitzer der Pferdeställe, Michael Owen, soll in Tränen ausgebrochen sein, als er von Jessicas Tod erfuhr.

Sanitäter können im Pferdestall nichts mehr für Jessica Whalley tun

Gegen halb acht am Dienstagmorgen seien die Rettungskräfte auf dem Gestüt angekommen – Jessica Whalley sei da bereits tot gewesen, eine Wiederbelebung blieb leider ohne Erfolg. Auch die Polizei sei vor Ort gewesen, doch da die Todesumstände keine Auffälligkeiten ergeben hätten, schlossen die Beamten ein Verbrechen aus. „Die Familie wurde informiert und sowohl die Familie als auch das Team von Manor House bitten um Privatsphäre zu diesem Zeitpunkt“, zitiert das britische Medium das Gestüt.

Im Video: Plötzlich kam ihr ein Geisterfahrer entgegen: TikTok-Star (18) stirbt bei tragischem Autounfall

TikTok-Star (18) stirbt bei tragischem Autounfall Plötzlich kam ihr ein Geisterfahrer entgegen
01:36 min
Plötzlich kam ihr ein Geisterfahrer entgegen
TikTok-Star (18) stirbt bei tragischem Autounfall

30 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Whalley arbeitete auf dem Gestüt von Ex-Fußballer Owen

Das Gestüt in Cheshire gründetete der Ex-Fußballstar Michael Owen im Jahr 2016. Der 43-Jährige spielte während seiner Karriere unter anderem für Liverpool, Real Madrid und Manchester United. Die 25-jährige Jessica Whalley habe als Transportleiterin auf seinem Gestüt gearbeitet – ihr Tod soll ihn zum Weinen gebracht haben, schreibt die „Daily Mail“.

Lese-Tipp: Mutter mischte tödlichen Schlafmittel-Cocktail für ihr Kind

Mitarbeiter trauern um Jessica Whalley

Mitarbeiter, Freunde und Familie trauern um die Tote: „So ein junges Alter, keine gesundheitlichen Probleme... Das Leben ist wirklich zu kurz, denn wir wissen nie wirklich, wie lange wir noch haben. Die Gedanken sind bei ihrer Familie und ihren Freunden“, zitiert die britische Zeitung eine Freundin, Jessica Mair. „Es tut mir so leid für die Familie und alle bei Manor House Stables! Eine nette, angenehme Person, mit der wir gearbeitet haben! Ruhe in Frieden“, habe ein Mitarbeiter geschrieben. Jessica Whalley war nicht nur pferdebegeistert, sie war auch als Schönheitskönigin bekannt: 2019 nahm sie für Großbritannien bei Miss Universe teil und landete unter den Top Zehn. (anr)