Hippie-Kindergarten ade!

Helikoptermutter? Warum Jessica Haller ihre Tochter plötzlich wieder aus der Kita nimmt

„Haltet mich nicht für bekloppt!“
Mit diesen Worten beginnt Jessica Haller (33) jetzt ihr Kindergarten-Update. Seit einem Jahr besucht Töchterchen Hailey (2) eine Hippie-Kita auf Ibiza – und eigentlich war ihre Mama von Anfang an richtig angetan von der Location und Betreuung. Jetzt hat die einstige Bachelorette allerdings überraschend entschieden, ihre Kleine wieder abzumelden. Wie es jetzt für Mutter und Tochter weitergehen wird, verrät die Ex-Bachelorette im Video!
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Jessica Haller fällt es schwer loszulassen

„Ihr wisst ja, ich habe von der Kita, also von diesem Hippie-Kindergarten, mehr als geschwärmt. Ich war wirklich voll begeistert. Es war ein Jahr, wo Hailey da war und es war richtig toll“, erzählt Jessica Haller ihrer Community in ihrer Instagram-Story.

Lese-Tipp: Jessica Haller verzückt: Tochter Hailey-Su ist happy im Hippie-Kindergarten!

Doch wirklich sorgenfrei habe sie ihre Tochter dort nicht abgeben können. „Die meiste Zeit war ich vor Ort. Mehr als zwei Stunden habe ich sie dort nie alleine gelassen. Ich bin ehrlich, ein bisschen hatte ich ein ungutes Gefühl, weil es nicht ganz so sicher war“, gibt sie weiter preis. Der Kindergarten liegt mitten im Wald, was Vor- aber auch Nachteil zugleich ist: „Zum Teil haben sich Kinder hin und wieder auch verletzt und ich hab’s gesehen. Das hat mir umso mehr gezeigt: Okay Jessi, vielleicht lässt du Hailey hier nicht alleine.“

Lese-Tipp: Tränen bei der Kita-Eingewöhnung! Jessica Haller weint vor laufender Kamera

Die Kita sei wunderschön und auch „das Spirituelle und Ruhige“ habe Jessi sehr gefallen: „Für mich war es einfach schwer, loszulassen. Ich glaube, da spreche ich für viele Mamas. Und weil ich es nicht musste und aus der Ferne beobachten konnte, habe ich das auch gemacht.“ (dga)