Grauenhafte EntdeckungFrauen finden Leiche direkt vor Kindergarten

Mitarbeiterinnen machten Horrorfund!
Am frühen Morgen sind zwei Kindergärtnerinnen im österreichischen Dornbirn-Forach vor dem Kindergartengebäude, als sie plötzlich etwas Ungewöhnliches in der Nähe eines Gebüschs entdecken. Sie schauen nach und finden eine Leiche, angelehnt an die Hauswand. Sofort rufen die beiden Frauen die Polizei. Seitdem laufen die Ermittlungen auf Hochtouren.
Kindergarten blieb regulär geöffnet
Bei der Leiche handelt es sich laut Polizei um einen Mann, von dem Berichten zufolge bislang unklar ist, ob er gewaltsam ums Leben gekommen ist oder eines natürlichen Todes starb. Nachdem die Kindergärtnerinnen die Polizei verständigt hatten, trafen auch Einsatzkräfte der Spurensicherung und Feuerwehr sowie ein Kriseninterventionsteam ein.
Streaming-Tipp: Die Pumuckl Show jetzt streamen bei RTL+
Dabei habe sich die Feuerwehr vor allem um den Sichtschutz gekümmert, denn trotz des grausamen Fundes öffnete der Kindergarten regulär. Im Laufe des Tages dann ein erster Ermittlungserfolg für die Beamten. „Die Identität des Mannes konnte im Laufe des Vormittags geklärt werden”, teilt die zuständige Polizei mit. Details zum Alter oder zur Herkunft des Mannes wurden jedoch zum Schutz der Angehörigen bislang nicht bekannt gegeben.
Video-Tipp: So trauern die Eltern nach Inferno in Crans-Montana um ihre Kinder!
Während die Polizei bereits unmittelbar nach dem Eintreffen den Tatort untersucht, unterstützt das restliche Team die Leitung des Kindergartens dabei, die Eltern und Kinder zu informieren, wie t-online aus Polizeikreisen erfuhr.

Wie es konkret mit den Ermittlungen weitergeht, darüber hält sich die Polizei bislang bedeckt. Sicher ist nur, dass der Leichnam in Kürze genauer untersucht werden soll. „Zur Klärung der Todesursache wird in den kommenden Tagen eine Obduktion durchgeführt“, teilt die Polizei mit.
Verwendete Quellen: t-online, Landespolizeidirektion Voralberg


