Update aus dem Krankenlager

Hohes Fieber und Ausschlag: Jenny Frankhauser in Sorge um Söhnchen Damian

Jenny Frankhauser berichtet ihrer Community den aktuellen Stand zu Baby Damian.
Jenny Frankhausers Mamas-Herz blutet.
Instagram

Bei Familie Frankhauser scheint aktuell der Wurm drin zu sein. Denn Jennys Söhnchen Damian kränkelt momentan ordentlich – dementsprechend geht es auch seiner Mama nicht gut, wie sie nun verrät.

Jenny Frankhausers Sohn hat nach einer Impfung zu kämpfen

In einer Fragerunde in ihrer Instagram-Story möchte ein Fan wissen, wie es Jenny Frankhauser momentan geht. „Aktuell ehrlich gesagt gar nicht gut“, gibt sie offen und ehrlich preis. Damian sei seit seiner Impfung, die schon über eine Woche zurückliege, am kränkeln. Er habe nachts sogar über 40 Grad Fieber gehabt und „ist ziemlich geschwächt“.

Lese-Tipp: Jenny Frankhauser: „Bin sieben Monate nach der Geburt immer noch fett“

„Er hat auch überall so kleine Punkte, die sich vermehren“, erzählt die besorgte Mutter weiter. Auch wenn sie glaubt, dass die Impfung der Grund für die Beschwerden ist, macht sie sich Sorgen: „Und mir geht’s nicht gut, wenn es ihm nicht gut geht.“

Lese-Tipp: Jenny Frankhauser in Sorge! Sohn Damian schreit – aber die Ärzte finden nichts

Ein paar Stunden später ist die 30-Jährige noch immer beunruhigt: „Ich habe einfach nur Ängste, das ist total krass. Aber ich denke, das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass er erkältet ist. Deshalb versuche ich, damit entspannter umzugehen.“ Als es auch am nächsten Tag nicht besser ist, fährt sie mit dem Jungen noch einmal zum Arzt. Dort stellt sich heraus, dass es sich beim Fieber und dem Ausschlag um eine einfache Impfreaktion handelt. Allerdings hat der Knirps auch kleine Bläschen im Halst, die erklären, warum er beim Trinken schreit.

Im Video: Großer Meilenstein für den kleinen Damian

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Jenny Frankhausers Sohn feiert bald seinen ersten Geburtstag

Hoffentlich ist der Kleine bald wieder fit – denn Ende September wird der Frankhauser-Spross schon ein Jahr alt. „An seinem Geburtstag selbst kommt mittags die Familie zu Kaffee und Kuchen zu uns nach Hause“, verrät Jenny dann noch die Pläne für den besonderen Tag.

„Am Tag darauf gehen wir mit den Kids in seinen Lieblingsindoorspielplatz. Ganz entpsannt also“, schreibt die Halbschwester von Daniela Katzenberger weiter. Anders als andere Promi-Eltern, die den ersten Geburtstag des Kindes oft spektakulär und im großen Rahmen feiern, möchte es Jenny klein halten: „Ich sehe nie ein strahlendes Kind, das einfach nur glücklich ist. Und darum geht es doch? Wir werden auch dekorieren, zumindest Zuhause, aber wir haben keine XXL-Locations mit Feuerwerk.“ Ihr Fokus liege nicht auf dem Optischen, sondern darauf, dass Damian „den perfekten Geburtstag hat“. (dga)