„Es ist SEIN Tag!“

Kindgerecht statt Insta-Fest! Jenny Frankhauser verwirft Geburtstagspläne von Sohn Damian

Jenny Frankhauser besinnt sich auf das Glück ihres Kindes Damian.
Jenny Frankhauser besinnt sich auf das Glück ihres Kindes Damian.
Instagram

„Ich will nur mein Kind lachen sehen“ – stellt Jenny Frankhauser auf Social Media klar und teilt dort ihren Geistesblitz. Die Influencerin hat nämlich genug vom Instagram-Schick und will statt bildschöner Ästhetik ihrem kleinen Damian eine kindgerechte Gaudi bescheren.

Jenny Frankhauser wollte „das Krasseste und Geilste“ für Damians Geburtstag

Bei Instagram, auf Pinterest und Co. gibt es sie zuhauf: Wunderschöne Bilder und Inspirationen von Kindergeburtstagen. Von der Dino-Party bis hin zur Pastell-Regenbogen-Feier über das Motto Zootiere – es gibt nichts, was es nicht gibt. Alles hoch geschmackvoll, nicht zu schrill, ziemlich erwachsenen-ästhetisch und vor allem schweineteur und höchst aufwendig.

Pompöser Geburtstag? Nein, danke!

Und genau in diese Richtung steuerte auch Jenny Frankhauser zunächst, als sie die Planung für Sohn Damian begann. Der Kleine feiert Ende September seinen ersten Geburtstag. „Ich habe den ganzen Tag damit verbracht, nach den krassesten Locations für Damians Geburtstag zu suchen. Wir sind aber zu einem ganz anderen Entschluss gekommen“, erklärt sie in ihrer Instagram-Story. „Wir waren kurz davor, einen großen Raum mit Catering und so zu mieten. Dann wollen wir so eine krasse Ballonwand im Safari-Look. So richtig krass auftischen.“ Sie haben richtig „übertreiben wollen und von allem nur „das Krasseste und Geilste“.

Lese-Tipp: Meilenstein! Jenny Frankhausers Sohn kann laufen

Nach ein wenig Überdenken kommen sie und ihr Steffen aber zu dem Entschluss: „Das ist aber sooo unwichtig!“ Im Restaurant mit den Erwachsenen sitzen und Fotos vor hübsch drapierten Ballonwänden machen? Das kann nicht im Sinne ihres kleinen Sohnes sein.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Jenny Frankhauser: „Ich verliere mich da und ich verliere den Fokus“

„Ich dachte, Stopp! Ich verliere mich da und ich verliere den Fokus“, so Jenny. „Der Fokus ist und bleibt, dass Damian einen schönen perfekten Geburtstag hat. Und nicht, dass wir die perfekten Instabilder machen und es wunderschön aussieht.“

Die Lösung: Der Mini bekommt eine Party in einem Indoor-Spielplatz und ist umringt von seinen Freunden und der engen Familie. „Ich wünsche mir, dass er viel lacht, Spaß hat und herumtobt“, stellt Jenny klar. Sie betont: „Es ist SEIN Tag.“ Und einen Kuchen im Safari-Look gibt’s trotzdem… (rla)