Wie ihr großer Traum zum Albtraum wurde

Jenny Frankhauser enthüllt: Aus DIESEM krassen Grund scheiterte ihre Mallorca-Auswanderung

Jenny Frankhauser berichtet ihrer Community den aktuellen Stand zu Baby Damian.
Jenny Frankhauser hatte mit Freund Steffen große Auswanderungs-Pläne.
Instagram

Mallorca, wir kommen – nee, jetzt doch nicht mehr… Eigentlich hatten Jenny Frankhauser (31) und ihr Freund Steffen König große Auswanderungspläne, doch der große Traum vom Sonnenparadies wurde für sie zum Albtraum. Jetzt warnen die beiden sogar andere vor der beliebten Insel Spaniens.

Jenny Frankhauser und ihr Freund wurden übers Ohr gehauen

Ihre Schwester Daniela Katzenberger (36) lebt mit Ehemann Lucas Cordalis (56) und Tochter Sophia (8) bereits seit 2016 auf Mallorca und könnte dort nicht glücklicher sein. Vor zwei Jahren packte auch Jenny Frankhauser die Lust, ihre Heimat Rheinland-Pfalz für genau dieses Urlaubs-Paradies einzutauschen. „Wir wollten eine Finca dort kaufen und auswandern“, verrät die 31-Jährige in einer Fragerunde auf Instagram. Doch leider kam alles anders als erwartet, denn Jenny und Steffen wurden „vorletztes Jahr um einen fast sechsstelligen Geldbetrag betrogen“. Ein absoluter Albtraum, der noch nicht zu Ende sein scheint. Laut ihrer Aussage gibt es niemanden, der ihnen weiterhelfen kann und auch von Anwälten haben sie nichts mehr gehört.

Lese-Tipp: Jenny Frankhauser enthüllt Pläne zur ersten Geburtstagsparty für Söhnchen Damian

Diese Erfahrung hat Spuren hinterlassen. Eine Auswanderung auf die Insel kommt für die beiden nicht mehr infrage. Jenny geht sogar so weit und warnt andere nach ihren Erlebnissen ausdrücklich: „NEIN! Diese Insel ist definitiv nicht zu empfehlen. In Deutschland wäre uns das nie passiert!“

Im Video: Jenny Frankhauser feiert süßen Meilenstein von Baby Damian

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Jenny Frankhauser genießt ihr Familienleben jetzt in einer Stadt am Rheinufer

Die Zeit danach war nicht leicht, schließlich geht es hier nach eigener Aussage um einen sechsstelligen Betrag, den Jenny Frankhauser und Freund Steffen verloren haben – und scheinbar auch nie wieder sehen werden. „Sowas muss man als junges Paar erst mal wegstecken können“, gesteht die 31-Jährige ihren Followern. Doch sie gibt sich positiv: „Aber, es ist nur Geld!“

Lese-Tipp: Jetzt reicht’s! Jenny Frankhausers brutale Abrechnung mit den Momfluencern

Und auch wenn ihnen viel Geld genommen wurde, so wurden sie kurz darauf mit ihrem größten Glück beschenkt: Sohnemann Damian! Und das scheint auch die stolze Mama so zu sehen: „Wir haben uns, sind gesund. Das hat uns geholfen, den Kopf nicht in den Sand zu stecken“, lauten Jennys abschließenden Worte in ihrem Instagram-Post. Und statt auf Mallorca zu leben, genießt die Klein-Familie jetzt ihr gemeinsames Leben in einem Eigenheim in Worms. (amö)