Dabei wollten die beiden noch heiraten
James Morrisons Partnerin (45) tot aufgefunden
Was für eine Schocknachricht!
Sänger James Morrison (39) muss zum Jahresbeginn einen tragischen Verlust erleben. Seine Partnerin Gill Catchpole (45) wurde in ihrem gemeinsamen Haus tot aufgefunden. Alle Infos gibt es im Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
James Morrison „ist am Boden zerstört“
Seit über 20 Jahren gehen James Morrison und Freundin Gill Catchpole gemeinsam durchs Leben, als diese eine Nachricht plötzlich alles verändert. Die 45-Jährige wird am 5. Januar in ihrem Haus in der britischen Ortschaft Whitminster leblos aufgefunden. „James ist am Boden zerstört und wird von seiner Familie unterstützt“, zitiert die britische Zeitung The Sun einen Freund der Familie. Genaue Details zu ihrem Tod sind bislang noch nicht bekannt.
Lese-Tipp: Nick Carters Schwester Bobbie Jean (41) bewusstlos in der Badewanne gefunden
Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder, die Töchter Elsie (15) und Ada (5). „Er reißt sich für die Mädchen zusammen“, verrät der Freund weiter. „Aber er hat seine Familie gebeten, alleine gelassen zu werden, um für sich trauern zu können.“
James Morrison hat schon viele Schicksalsschläge hinter sich
Doch nicht nur Familie und Freunde sind völlig geschockt - auch zahlreiche Anwohner. Gil war in ihrem Wohnort erfolgreiche Betreiberin eines Cafés mit dem Namen Cotswold Sandwich Box. „Das ganze Dorf ist völlig schockiert über das, was geschehen ist“, zitiert die Zeitung einen Nachbarn. „Gill war eine wunderbare Frau und sie waren eine wunderschöne Familie“, heißt es weiter.
Lese-Tipp: „Alarm für Cobra 11“-Star Christian Oliver (†51) und Töchter sterben bei Flugzeug-Absturz
In den vergangenen Jahren musste James Morrison schon viele Todesfälle verkraften. „Innerhalb von drei Jahren habe ich meinen Vater Paul verloren, meinen großen Bruder Alexis, der 43 war, und meinen Neffen Callum, der erst 21 Jahre alt war“, erzählte er in einem früheren Interview mit der Zeitung. Seine Partnerin Gill war in dieser schweren Zeit eine große Stütze. Sein letztes Album aus 2019 mit dem Titel „You’re Stronger Than You Know“ wurde von ihr inspiriert, nachdem ihre zweite Tochter Ada 13 Wochen zu früh auf die Welt kam.
Auf die Frage, ob die beiden heiraten wollen, sagte der Musiker in einem Interview mit Ticketcorner Blog 2019: „Ich hoffe, bald. Wir haben jedoch beide keinen Stress. Zusammen haben wir eine Katze und zwei Kinder. Alles, was jetzt noch zu tun ist, ist Heiraten und Sterben.“ Doch nun muss der Sänger einen weiteren tragischen Familientod durchleben. Er selbst hat sich zu der Schocknachricht bislang noch nicht zu Wort gemeldet. (amö)