Drama in der Karibik
„Alarm für Cobra 11“-Star Christian Oliver (†51) und Töchter sterben bei Flugzeug-Absturz
Flugzeugabsturz in der Karibik!
Christian Klepser (51), bekannt unter dem Künstlernamen Christian Oliver, und seine zwei Töchter Madita (10) und Annik (12) sind tot.
„Alarm für Cobra 11“-Star Christian Oliver: Polizei bestätigt tragisches Flugzeugunglück in der Karibik
Oliver, der in Deutschland vor allem für seine Rolle als Hauptkommissar Jan Richter in „Alarm für Cobra 11“ bekannt war und sich auch in Hollywood einen Namen gemacht hat, befand sich an Bord eines Kleinflugzeugs, als dieses in Schwierigkeiten geriet und ins Meer stürzte, wie die Royal St. Vincent and the Grenadines Police Force mitteilt.
Nach Angaben der Behörde war das einmotorige Flugzeug am Donnerstagmittag (4. Januar) von Becquia gestartet, einer kleinen, bei Touristen beliebten, Insel. Es war auf dem Weg in den 65 Meilen nördlich gelegenen Inselstaat St. Lucia. „Fischer und Taucher aus Paget Farm begaben sich mit ihren Booten zum Ort des Geschehens, um Hilfe zu leisten. Die SVG-Küstenwache wurde informiert und reiste schnell nach Paget Farm, Bequia, um die Rettungsarbeiten zu leiten“, heißt es in einem offiziellen Statement.
Lese-Empfehlung: Trauer um „Berlin –Tag & Nacht“-Star: Alfio De Benedictis ist tot
Bei dem Unglück starben laut Polizei nicht nur der Schauspieler, sondern auch seine Töchter, sowie der Pilot und Eigentümer des Flugzeugs, Robert Sachs: „Die vier Leichen der oben genannten Personen wurden von Mitarbeitern der Küstenwache geborgen und später von einem Arzt für tot erklärt.“
Dieses Video soll das Flugzeugunglück in der Karibik zeigen
Erdogan Atalay trauert um seinen „Alarm für Cobra 11“-Kollegen Christian Oliver

„Es ist absolut grauenvoll und meine Gedanken sind bei der Mutter. Die Vorstellung, als Elternteil zurückzubleiben und dieses Grauen ertragen zu müssen, ist unbeschreiblich“, sagt Erdogan Atalay, der mit Christian Oliver gemeinsam vor der Kamera stand, RTL.
Lese-Tipp: „Mir fehlen die Worte!“ - Erdoğan Atalay trauert um „Alarm für Cobra 11“-Co-Star Christian Oliver
Im Video: Christian Oliver hat's in Hollywood geschafft
Christian Oliver freute sich vor seinem Tod noch auf 2024
Noch vor vier Tagen meldete sich der Serien-Star, der in international erfolgreichen Produktionen wie „Sense 8“, „Speed Racer“ und zuletzt „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ mitwirkte, zum Jahreswechsel bei Instagram zu Wort.
„Grüße von irgendwo im Paradies! Auf die Gemeinschaft und die Liebe… 2024 wir kommen“, freute sich Christian Oliver aufs neue Jahr, ohne zu ahnen, welches Schicksal ihn ereilen würde.