Nachdem er mit Schaufel verprügelt wurde

Happy End für misshandelten Jack Russell: Eddie zieht endlich zu neuem Frauchen ins Saarland

Bild von Hund Eddie mit seinem neuen Frauchen Susanne aus dem Saarland
Hund Eddie zog jetzt zu seinem neuen Frauchen Susanne ins Saarland.
Tierheim Ostrau

Happy End für den misshandelten Hund Eddie: Nachdem der Mischling mit einer Schaufel verprügelt und lebendig auf einem Müllplatz begraben wurde, durfte er jetzt endlich in sein neues Zuhause ziehen.

Jack Russell Eddie zieht ins neue Zuhause ins Saarland

Bild von Hund Eddie mit seinem neuen Frauchen Susanne.
Im Saarland kann sich Eddie jetzt von seinen Strapazen erholen.
Tierheim Ostrau

Der Weg dahin war, laut „Leipziger Volkszeitung (LVZ)“ die Qual der Wahl: Denn das Telefon des Tierheims in Ostrau stand wohl nicht still: Alle wollten Eddie! Über 100 Bewerber wollten dem Jack-Russel-Mischling ein neues Zuhause geben. „Wir mussten uns für einen entscheiden. Das war keine leichte Aufgabe“, sagt Tierheimchefin Marlies Przybilla gegenüber der „LVZ“.

Am Samstag dufte Eddie dann endlich ins neue Heim umziehen – ganze 600 Kilometer zu Susanne aus dem Saarland. „Bereits vor zwei Wochen machte sie sich auf den Weg, um Eddie ein bequemes Hundebett und Spielzeug zu kaufen und ihm zu bringen. Aber er musste noch bei uns bleiben“, so Carmen Posner vom Tierheim im „LVZ-Interview“. Denn Eddie stand noch unter ärztlicher Beobachtung – der Vierbeiner habe einfach nicht fressen wollen und ein Abszess habe ihm Schmerzen bereitet.

Hund Eddie eroberte das Herz von Frauchen Susanne sofort

Doch Eddie erholte sich gut und seine Lebensfreude kam zurück. „Er begann über die Wiese zu toben und freute sich über jede streichelnde Hand. Langsam kam auch sein quirliges Wesen zum Vorschein. Eben typisch Jack Russell. Aber total liebenswert“, erzählt Carmen Posner. Das Herz seines neuen Frauchens eroberte Eddie direkt beim ersten Besuch. Im Saarland kann sich der Mischling jetzt endlich von allen Strapazen erholen und sein Leben genießen.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Ermittlungen zum Tod von Tatverdächtigem eingestellt

Hund misshandelt! Polizei Leipzig sucht Zeugen
Aus traurigen Augen blickt einen ein blutverschmierter Mischling an: Eddie wurde von misshandelt.
Polizei Sachsen

Eddies Schicksal berührte viele Hundeliebhaber in ganz Deutschland: Der Kleine wurde von einem Mann mit einer Schaufel geprügelt und dann lebendig auf einem Müllplatz begraben. Ein Anwohner hat die Tat beobachtet und die Polizei gerufen. Nachdem die Polizei tagelang nach dem Täter gesucht hatte, wurde er leblos in seiner Wohnung aufgefunden. Bei ihm handelt es sich um Eddies ehemaliges Herrchen.

Die Polizei konnte mittlerweile feststellen, wie der Mann ums Leben gekommen ist. „Im Zusammenhang mit dem Tod des 69-Jährigen ergibt sich kein Straftatverdacht“, sagte Marko Laske, Polizeisprecher der Polizeidirektion Dresden gegenüber der „LVZ“. Ob der Mann eines natürlichen Todes gestorben ist oder sich das Leben nahm, unterliege demnach dem Datenschutz. (jmu)