250.000 Fans sehen Bayern-Star bei Twitch zu

Irre! So feiert der Kanadier Alphonso Davies den Sieg gegen USA

Siege über den großen Nachbarn USA sind für Kanadier immer besonders. Bayern-Star Alphonso Davies ist Kanadier. Kein Wunder, dass der Bayern-Star deswegen beim Sieg der Ahornblätter in der WM-Quali gegen die Amerikaner vor Freude völlig ausgetickt ist. Im Video gibt es die herrliche Szene zu sehen.

Wegen einer Herzmuskelentzündung kann der Bundesliga-Profi seine kanadische Nationalmannschaft momentan zwar nicht auf dem Platz unterstützen. Das heißt aber nicht, dass er von zu Hause mindestens genauso mitjubeln kann, als wenn er live dabei wäre. Und seine Fans nimmt er gleich mit. Der 21-Jährige geht via Twitch auf seinem Account „thatboydavies19“ live, als Kanada gleich zwei Tore gegen die USA schießt. Phonzies Jubel ist grenzenlos und fast 250.000 Follower sehen zu, wie der Kanadier vor Begeisterung ausrastet.

Beim 1:0 durch Cyle Larin in der 7. Minute und dem 2:0 durch Sam Adekugbe in der Nachspielzeit lässt Davies seinen Emotionen freien Lauf und jubelt mit voller Kraft ins Mikrofon. Den Kanadier hält es nicht mehr auf seinem Stuhl. Durch den Sieg im Spitzenspiel ist den Kanadiern einen Schritt näher Richtung WM gelungen.

October 13, 2021, Toronto, on, Canada: Canada s Alphonso Davies eyes the ball against Panama during second half World Cup qualifying action in Toronto on Wednesday, October 13, 2021. Canada News - October 13, 2021 PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMAc35_ 20211013_zaf_c35_075 Copyright: xChrisxYoungx
Alphonso Davies spielt für die kanadische Nationalmannschaft und ist dort ein Superstar.
www.imago-images.de, imago images/ZUMA Press, Chris Young via www.imago-images.de

Kanada hat damit in der WM-Qualifikation das Ticket für Katar weiter fest im Visier. Im CONCACAF-Spitzenspiel gewann der Tabellenführer auch ohne Bayern-Star Alphonso Davies gegen den Zweiten USA mit 2:0 (1:0) und hat nun 22 Punkte auf dem Konto. Die USA liegen mit 18 Zählern auf Rang zwei vor den nun punktgleichen Mexikanern, die am Sonntag gegen Costa Rica 0:0 spielten. (sid/jud)