Mega-Deal zwischen Mode-Metropole Paris und Kleinstadt TwistringenFür wen Luxus-Riese Dior extra Baumkuchen und Pralinen aus Niedersachsen bestellt

Und plötzlich klopft der Luxus-Riese Dior an der Tür.
So, oder so ähnlich geht es einem kleinen Familienbetrieb in Twistringen, Niedersachsen. Die französische Designer-Marke Dior gibt in ihrer Confiserie eine Bestellung auf. Aber wie kommt Dior zu den Niedersachsen?
RTL.de ist jetzt auch bei Whatsapp – hier direkt ausprobieren!
Überraschung für den Familienbetrieb
Kiloweise Teig und jede Menge Aufregung gibt es bei der Confiserie Janine. Inhaber Günter Schmidt hat den Betrieb vor fast 40 Jahren übernommen. Beliefert werden vor allem Bäckereien und Konditoreien. Das ändert sich allerdings jetzt. Die französische Luxusmarke Dior hat für ein neues Produkt ganz besondere Baumkuchen und Pralinen als Präsent für die Kundinnen und Kunden gewünscht.
Lese-Tipp: Süße Verführung als Last-Minute-Geschenkidee! So machen Sie Pralinen einfach selbst
Im Video: Bei Dior Fashion Show: Katze pinkelt auf den CATwalk
Der Auftrag ist kein Zufall
Kleine Pralinen, hübsch verpackt mit Schleifchen, sollen Kundinnen und Kunden, die ein neues Produkt kaufen als Präsent dazugegeben werden. Doch wieso wird ausgerechnet der Familienbetrieb von Günter Schmidt damit beauftragt? Der Inhaber verrät: „Wir haben das Glück, dass die Verkaufsleiterin von Dior in Twistringen ist und eben unsere Produkte auch kennt und dann die Idee hatte, dass wir das auch bemustern. Und wir haben uns dann überlegt, anhand dessen, was das Parfüm für eine Richtung ist, haben wir dann dafür eben diese besagte Orangenpraline entwickelt und dafür konzipiert.“
Lest auch: Auftritt bei Dior Leni Klum glänzt mit neuer Frise
Eine vierstellige Zahl an Baumkuchen wurde bestellt

Neben den Pralinen soll es den bestellten Baumkuchen vermutlich an den Dior-Verkaufsständen zum Probieren geben. Der wird normalerweise mit Maschinen hergestellt. Für den Dior-Baumkuchen geht es nochmal zurück zu den Wurzeln. Zumindest, was die Arbeitstechnik betrifft. Auch für Tochter und Geschäftsführerin Janine, deren Namen die Confiserie trägt, spannend: „Ist etwas Besonderes. Das merkt man auch in der Herstellung dann in dem Prozess. Und natürlich ist das aufregend, aber das kriegen wir gut eingebaut. Wir haben ein tolles Team, die machen das.“
Die Pralinen für Dior sind schon fertig, die Baumkuchenproduktion beginnt in der kommenden Woche.